Kapellen und ihre Menschen
 (12.11.2022)

35,00 €*

Produktnummer: 9783955511753
Verlag: Bauer-Verlag
Author: Hindelang, Katharina
ISBN: 978-3-95551-175-3
Erscheinungsdatum: 12.11.2022

       
Produktinformationen "Kapellen und ihre Menschen"
  • Bauer-Verlag
  • Hindelang, Katharina
  • 978-3-95551-175-3
  • 12.11.2022
  • 280 x 280 (B/H)
  • deutsch
  • Auflage
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • Sie stehen inmitten von Dörfern, gehören zu einsamen Weilern oder sind auf Hügeln schon von Weitem zu sehen. Die Rede ist von Kapellen, wie sie überall in der Landschaft zu finden sind. Viele dieser Kapellen wurden aus einem besonderen Grund gebaut: Aus Dankbarkeit für ein gelungenes Leben, weil eine schwere Krankheit überwunden wurde, um ein Gelübde einzulösen, um Gott in einer Notlage um Hilfe zu bitten, oder um zum Beten ein Gotteshaus in der Nähe zu haben, weil der Weg in die Kirche zu weit war. In diesem Buch finden Sie persönliche Erzählungen von Menschen, deren Familien oft seit Generationen mit einer Kapelle verbunden sind. Ebenso erhalten sie aber auch kunsthistorische Beschreibungen, die den Bogen bis in unsere Zeit spannen. BAD BAYERSOIEN - BERNBEUREN - BÖBING - BURGGEN - PREM ROTTENBUCH - STEINGADEN - WILDSTEIG
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.