Keramikveneers als Wissenschaft und Kunst
 (20.11.2003)

28,00 €*

Produktnummer: 9783876524580
Verlag: Quintessenz Verlag
Author: Gürel, Galip
ISBN: 978-3-87652-458-0
Erscheinungsdatum: 20.11.2003
Produktinformationen "Keramikveneers als Wissenschaft und Kunst"
  • Quintessenz Verlag
  • Gürel, Galip
  • 978-3-87652-458-0
  • 20.11.2003
  • 220 x 304 (B/H)
  • 2690
  • deutsch
  • The Science and Art of Porcelain Laminate Veneers
  • englisch
  • 1
  • Zahnärzte, Zahntechniker
  • 532 Seiten
  • 7 %

  • "Keramikveneers als Wissenschaft und Kunst" ist das bislang umfassendste Lehrbuch über den Bereich der adhäsiven Keramikrestaurationen, der in der ästhetischen Zahnheilkunde zunehmend an Bedeutung gewinnt. Die Autoren beleuchten darin die Aufgaben des Zahnarztes, der nach den Bedürfnissen des Patienten einen Behandlungsplan ausarbeiten muss und dabei nicht nur ästhetische Aspekte wie die Zahnfarbe und die Anatomie des Lächelns zu berücksichtigen hat, sondern auch die okklusalen, parodontalen und funktionalen Anforderungen an den Zahnersatz. Der Leser kann sich in diesem Buch einen Überblick über Keramikveneers, das Schließen von Diastemata, tetracyclinbedingte Verfärbungen sowie kieferorthopädische Behandlungen verschaffen. Der Patientenaufklärung ist ebenfalls ein eigenes Kapitel gewidmet. Die modernen Techniken der minimal invasiven Zahnpräparation werden ebenso behandelt wie die Möglichkeiten zum Optimieren des prothetischen Platzangebots. Außerdem umfasst das Buch einen Vergleich der unterschiedlichen Abformmaterialien für Keramikveneers und gibt Orientierungshilfen für alternative Keramikmaterialien und die einzelnen Arbeitsschritte bei ihrer Anwendung. Das Buch ist aufgrund seiner Informationsfülle eine unschätzbare Quelle des Wissens, von dem das gesamte zahnärztliche und zahntechnische Personal profitieren kann.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.