Kinderwunschsprechstunde
 (13.04.2015)

74,99 €*

Produktnummer: 9783662460139
Verlag: Springer Berlin
Author: Ludwig, Michael & Nawroth, Frank & Keck, Christoph
ISBN: 978-3-662-46013-9
Erscheinungsdatum: 13.04.2015

       
Produktinformationen "Kinderwunschsprechstunde"
  • Springer Berlin
  • Ludwig, Michael & Nawroth, Frank & Keck, Christoph
  • 978-3-662-46013-9
  • 13.04.2015
  • 168 x 240 (B/H)
  • 372
  • deutsch
  • 3. Aufl. 2015
  • 159 Seiten
  • 7 %

  • Praxisnahe Anleitung zur optimalen Beratung und Betreuung von Kinderwunschpaaren, dafür steht das in dieser 3. Auflage erweiterte Autorenteam aus ausgewiesenen Spezialisten.

    Durchgehend aktualisiert führt das Buch seine Leser durch alle relevanten Themen und alles Wissenswerte zur Kinderwunschsprechstunde:

    - Grundlagen zu Physiologie und Familienplanung

    - Darstellung verschiedener Gegebenheiten in Fallbeispielen

    - Konkrete Praxistipps zu Beratung, Diagnostik und Therapie

    - Herangehensweise an unterschiedliche Ausgangssituationen

    Neue Kapitel ergänzen die bewährte Zusammenstellung der Inhalte:

    - Fertilitätsprophylaxe bei malignen Erkrankungen

    - Rechtliche Aspekte der Kinderwunschbehandlung

    Biographie - Ludwig, Michael & Nawroth, Frank & Keck, Christoph

    Prof. Dr.med. M. Ludwig, amedesGroup, Hamburg
    Prof. Dr. med. Frank Nawroth, Facharzt-Zentrum für Kinderwunsch, Pränatale Medizin, Endokrinologie & Osteologie, Hamburg

    Prof. Dr. med. Christoph Keck, Endokrinologikum Hamburg


    Rezensionen "Kinderwunschsprechstunde"

    “… ein Werk, in dem das Basiswissen zum Thema Kinderwunsch in der gynäkologischen Praxis zusammengefasst, klare Empfehlungen zum Vorgehen bei typischen Fragestellungen erarbeitet werden und relevantes Wissen gebündelt, kurz und übersichtlich aufbereitet dargestellt wird ...” (in: Ärzte Zeitung, Heft 41, 17. April 2015)


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.