Klassenkampf
 (07.03.2022)

18,00 €*

Produktnummer: 9783518472316
Verlag: Suhrkamp
Author: Maroldt, Lorenz & Vieth-Entus, Susanne
ISBN: 978-3-518-47231-6
Erscheinungsdatum: 07.03.2022

       
Produktinformationen "Klassenkampf"
  • Suhrkamp
  • Maroldt, Lorenz & Vieth-Entus, Susanne
  • 978-3-518-47231-6
  • 07.03.2022
  • 130 x 20 x 210 (B/T/H)
  • 320
  • Paperback
  • suhrkamp taschenbuch (5231)
  • deutsch
  • Originalausgabe
  • 267 Seiten
  • 7 %

  • Verschimmelte Ecken und einstürzende Sporthallendächer, undichte Fenster und verschleppte Digitalisierung – alles Symbole einer politischen Verwahrlosung, die Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen gleichermaßen betrifft.

    Die Pandemie hat die angespannte Situation an deutschen Schulen noch einmal verschärft und sämtliche Schwachstellen des Systems freigelegt. Die Missstände im deutschen Bildungsapparat beschreiben Lorenz Maroldt und Susanne Vieth-Entus in Klassenkampf; einem angriffslustigen Sachbuch mit absurden Episoden und entlarvenden Recherchen, mit gewichtigen Stimmen und großen Ausflüchten, mit viel Empörendem; aber auch mit konstruktiven Vorschlägen. Lorenz Maroldt und Susanne Vieth-Entus sind selber Eltern. Und haben sich zu diesem Thema eine echte Ausnahmeposition erarbeitet; er als Chefredakteur, sie als Redakteurin für Bildungsfragen beim Tagesspiegel. Ihr Buch wird Debatten auslösen. Und ist ein Muss für Eltern, Großeltern, Lehrer*innen – und den Rest der Gesellschaft!


    Biographie - Maroldt, Lorenz & Vieth-Entus, Susanne

    Lorenz Maroldt, geboren in Köln, ist seit 2004 Chefredakteur beim Tagesspiegel in Berlin. Er wurde unter anderem mit dem Grimme Online Award und dem Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Susanne Vieth-Entus, geboren in Celle, ist Redakteurin beim Tagesspiegel. Ihre Schwerpunktthemen sind Frühförderung, Schulpolitik und Bildungsfragen.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.