Klausuren erfolgreich bestehen
 (09.09.2019)

14,99 €*

Produktnummer: 9783825252892
Verlag: UTB
Author: Bunn, Lothar
ISBN: 978-3-8252-5289-2
Erscheinungsdatum: 09.09.2019
Produktinformationen "Klausuren erfolgreich bestehen"
  • UTB
  • Bunn, Lothar
  • 978-3-8252-5289-2
  • 09.09.2019
  • 150 x 215 (B/H)
  • 275
  • deutsch
  • 2. überarb. Aufl.
  • 170 Seiten
  • 7 %

  • Die Anforderungen an die Studierenden in einer Klausur werden meist nur unbewusst erfasst. Dabei können sie sehr vielschichtig sein: Ob Wissen reproduziert werden soll oder ob das Gelernte tiefer zu reflektieren ist – diese unterschiedlichen Aufgabenstellungen richtig zu erfassen und zu bearbeiten, ist Ziel dieses Buchs. Im Mittelpunkt steht daher die Analyse authentischer Prüfungsbeispiele verschiedener Fächer, anhand derer Lothar Bunn die kognitiven, textlichen und methodischen Anforderungen aufzeigt. Das Buch bietet einen praktischen Leitfaden zum prüfungsorientieren Lernen und effizienten Schreibverhalten während der Klausur. Multiple-Choice-Klausuren und Beurteilungskriterien sind eigene Kapitel gewidmet. Überaus hilfreich für Studierende der Geistes-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

    Rezensionen "Klausuren erfolgreich bestehen"

    Aus: mediennerd – Daniel Pietrzik – 09.09.2020

    […] Wenn ich dies Buch damals schon gehabt hätte, wer weiß um wie viel ich erfolgreicher gewesen wäre. Denn dieses Buch hilft einem wirklich sich auf seine Klausuren vorzubereiten. Ich glaube nicht zuletzt auch weil man sich aktiv mit dem Thema beschäftigt. Ich bin überzeugt davon, dass man mit diesem Buch seine Klausuren stark verbessern kann und kann euch das Buch daher sehr empfehlen. [...]




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.