Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Körperorientierte Verhaltenstherapie

Produktinformationen "Körperorientierte Verhaltenstherapie"
  • Ernst Reinhardt Verlag
  • Langlotz-Weis, Maren
  • 978-3-497-02992-1
  • 07.09.2020
  • 134 x 213 (B/H)
  • Paperback
  • deutsch
  • 2
  • VerhaltenstherapeutInnen in Ausbildung und Praxis, PsychotherapeutInnen anderer Richtungen, AusbildungskandidatInnen für Verhaltenstherapie, Sport- und PhysiotherapeutInnen als Co-TherapeutInnen in psychosomatischen Kliniken
  • 116 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Buch schließt eine Lücke in der klinischen Verhaltenstherapie: Der Körper gehörte von Anfang an dazu, nun werden systematisch wichtige Anwendungsbereiche und Interventionen zusammengestellt. Körpererleben kann Gefühle moderieren und so in der Gegenwart den Selbst-Zugang fördern. Das Körpergedächtnis hilft dabei, effektiv in die Biografiearbeit einzusteigen. Die theoretisch fundierten und praxiserprobten Interventionen werden im Therapieprozess nachvollziehbar vorgestellt und mit vielen Fallbeispielen veranschaulicht. Informationen zu Materialien, Setting sowie Vorschläge für Gruppen ergänzen das Buch zum unverzichtbaren Praxisleitfaden (nicht nur) für VerhaltenstherapeutInnen, die das Potenzial des Körpers künftig therapeutisch stärker nutzen wollen.

    Biographie - Langlotz-Weis, Maren

    Dr. Maren Langlotz-Weis, Dipl.-Psych., Ladenburg / Neckar, Verhaltenstherapeutin, Weiterbildung u. a. in Schematherapie, Körperpsychotherapie n. George Downing, ist niedergelassen in eigener Praxis und Dozentin, Supervisorin u. Selbsterfahrungsleiterin.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.