Komm mit nach draußen!
 (12.05.2023)

18,99 €*

Produktnummer: 0602455507167
Verlag: Universal Music
ISBN: 0602455507167
Erscheinungsdatum: 12.05.2023

       
Produktinformationen "Komm mit nach draußen!"
  • Universal Music
  • 0602455507167
  • 12.05.2023
  • 142 x 125 (B/H)
  • CD Standard Audio Format
  • deutsch
  • 1
  • 19%

  • SEBASTIAN KRUMBIEGEL hat „Die Prinzen“ mitgegründet, schrieb ikonische Hits oder lieh dem Disney-Film „Mulan“ seine Singstimme. Nun hat er ein neues Kapitel aufgeschlagen: Mit seinem Freund, dem Journalisten und Radiomoderator Jan Schlegel, veröffentlicht er sein erstes Kinderalbum mit Liedern und Geschichten um den kleinen Gärtner Fridolin, der Kinder zwischen vier und sieben Jahren auf eine nachhaltige Reise durch die Natur mitnimmt. Er ist neugierig und lockt seine kindlichen „Follower“ weg vom Smartphone in die Landschaft, um mit ihnen gemeinsam die Welt vor der Haustür zu erforschen. Krumbiegel ist damit an die eigenen Wurzeln zurückgekehrt, denn Produzentin Annette Humpe sagte ihm schon vor fast 30 Jahren, eigentlich schriebe er ja mit den Prinzen „Kinderlieder“ … Krumbiegel und Schlegel sind nicht nur seit 1989 Freunde, sie teilen auch das Faible für die Natur, für Obst und Gemüse vor der eigenen Haustür. So kam die Idee, die Liebe zur Natur und Musik zu vereinen. 11 Songs und dazu passende Texte zum Leben draußen. Darin lernen Fridolin und seine kindlichen Begleiter, wie spannend das Leben in der Natur sein kann. Die Texte des Albums wurden von KinderlogopädInnen und KindergärtnerInnen auf altersgerechte und kognitive Wirkung überprüft. Wichtig ist, „dass die Musik die Storys spielerisch umsetzt und auf dem Album Informationen und Zusammenhänge nebenbei und humorvoll vermittelt werden.“ Ohne erhobenen Zeigefinger, denn zu allererst ist der Spaßfaktor ausschlaggebend.
    Produktart: Hörbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.