Konfetti / Konfetti - Ausgabe 2013
 (11.07.2013)

10,95 €*

Produktnummer: 9783425025209
Verlag: Verlag Moritz Diesterweg in Westermann Bildungsmedien
ISBN: 978-3-425-02520-9
Erscheinungsdatum: 11.07.2013

       
Produktinformationen "Konfetti / Konfetti - Ausgabe 2013"
  • Verlag Moritz Diesterweg in Westermann Bildungsmedien
  • 978-3-425-02520-9
  • 11.07.2013
  • 211 x 6 x 298 (B/T/H)
  • 254
  • Konfetti
  • deutsch
  • 80 Seiten
  • 7 %

  • KONFETTI bietet einen roten Faden und Sicherheit, aber das offene Konzept erlaubt den Kindern, ihren Lernweg und ihr Lerntempo selbstständig zu steuern.

    Für den Anschluss an Heft 1 und Heft 2 bietet Konfetti zwei Arbeitshefte an, die mithilfe der zugehörigen Karteien bearbeitet werden: Rechtschreiben und Sprachgebrauch untersuchen sowie Lesen und Texte verfassen.

    Hier wird das bekannte Kursprinzip aufgegrifffen:
    Die Kinder erarbeiten im eigenen Lerntempo Schreib- und Lesestrategien.

    Heft Lesen und Texte verfassen 1/2

    • Lernplaner
    • klare Struktur
      leichte Wörter -> leichte Sätze -> schwierige Wörter -> schwierige Sätze
    • Partnerlesen ("Tandemlesen")
    • Sachtexte verstehen
    • Ganzlektüre über 10 Seiten mit Arbeit am Text

    Das Arbeitsheft Lesen und Texte verfassen 1/2 unterstützt die Entwicklung der Kompetenzen: genau lesen und verstehen, Texte erschließen und Texte schreiben. Das Erschließen von Texten wird sowohl an Sachtexten als auch an einem Erzähltext Ganzlektüre über 10 Seiten mit Arbeit am Text geübt.

    Die Lernplaner zu Beginn eines jeden Kapitels geben eine Orientierung beim individuellen Lernen und schaffen Transparenz - auch für die Eltern! Mit den Referenzaufgaben aus der dazugehörigen Kartei (KONFETTI Kiste Lesen und Texte verfassen 1/2) können sich die Schülerinnen und Schüler selbst überprüfen und ihre Lernfortschritte im Lerngespräch mit der Lehrkraft reflektieren.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.