Konsum in der Krise?
 (28.02.2024)

25,00 €*

Produktnummer: 9783170439580
Verlag: Kohlhammer
Author: Peters, Patrick
ISBN: 978-3-17-043958-0
Erscheinungsdatum: 28.02.2024

       
Produktinformationen "Konsum in der Krise?"
  • Kohlhammer
  • Peters, Patrick
  • 978-3-17-043958-0
  • 28.02.2024
  • 140 x 10 x 205 (B/T/H)
  • 200
  • Wirtschaft kontrovers
  • deutsch
  • 1
  • An ökonomischen Fragen aus dem Bereich der modernen Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachgebiete interessierte, gebildete Leserschichten.
  • 162 Seiten
  • 7 %

  • Die Qualität von Waren und Dienstleistungen nimmt mehr und mehr ab. In der Wegwerfgesellschaft sind Werte und Nachhaltigkeit meist nur Feigenblätter, denn die eigene Konsumbefriedigung erscheint wichtiger. Ist der Konsum also in der Krise? Und wenn ja, wie könnte man dieses Problem lösen und damit Qualität, Werte und Nachhaltigkeit befördern? Das Werk Konsum in der Krise fragt, ob Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen einen neuen Zugang zu Produktion und Konsum und einen Paradigmenwechsel beim Kaufverhalten benötigen. Dabei werden auch streitbare Konzepte wie Degrowth und die Regenerative Marktwirtschaft in die Debatte eingebracht und die Idee einer Konsumethik aufgeworfen. Der Band will somit zu neuem Denken und Handeln anregen, ohne dabei aktivistisch oder konsumfeindlich zu sein.

    Biographie - Peters, Patrick

    Prof. Dr. Patrick Peters ist Prorektor für Lehrmittelentwicklung und Forschung an der Allensbach Hochschule (Konstanz) und lehrt dort unter anderem Wirtschaftsethik und Diversity Management. Er arbeitet freiberuflich als Berater und Publizist.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.