Kopf hoch, Sofia!
 (01.09.2022)

6,95 €*

Produktnummer: 9783403209577
Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
Author: Miller, Christa
ISBN: 978-3-403-20957-7
Erscheinungsdatum: 01.09.2022

       
Produktinformationen "Kopf hoch, Sofia!"
  • Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH
  • Miller, Christa
  • 978-3-403-20957-7
  • 01.09.2022
  • 120 x 5 x 185 (B/T/H)
  • 59
  • deutsch
  • 1
  • 45 Seiten
  • 7 %

  • Das hätte Sofia (15) sich ja eigentlich denken können: Jetzt zieht der neue Freund von Sofias Mutter bei ihnen ein. Den mag sie nicht. Und seinen Sohn Milan bringt der auch mit! Der spielt den ganzen Tag an seinem Handy rum. Und spricht kein Wort.

    Wie soll Sofia das aushalten? Sie möchte am liebsten ab sofort bei ihrem Vater wohnen. Geht aber nicht. Er hat kein Zimmer für sie. Und er hat zu viel zu tun.

    Als wäre das nicht schon schlimm genug, ist plötzlich ihr Freund Pedro komisch. Was er wohl hat, als sie sich im Tierpark treffen? Sofia kann kaum glauben, was er ihr dann sagt …

    In dieser Lektüre für jugendliche Schülerinnen und Schüler mit Leseschwierigkeiten, insbesondere auch auch für Jugendliche mit einer geistigen Behinderung, erzählt Sofia von ihren nervigen neuen Familienmitgliedern, ihrem Liebeskummer und einem neuen tierischen Freund, der in ihr Leben tritt.

    Auch dieser Roman berücksichtigt die Bedürfnisse der Zielgruppe durch die Verwendung von einfachen Wörtern, kurzen Sätzen und durch ein übersichtliches Seitenlayout sowie textunterstützende Illustrationen.
    Hauptlesemotive: Leichtlesen
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.