Kreativitäts- und Innovationsmanagement
 (14.07.2021)

44,00 €*

Produktnummer: 9783170311077
Verlag: Kohlhammer
Author: Mauroner, Oliver
ISBN: 978-3-17-031107-7
Erscheinungsdatum: 14.07.2021

       
Produktinformationen "Kreativitäts- und Innovationsmanagement"
  • Kohlhammer
  • Mauroner, Oliver
  • 978-3-17-031107-7
  • 14.07.2021
  • 155 x 13 x 231 (B/T/H)
  • 411
  • deutsch
  • 1
  • Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, Fach- und Führungskräfte, Berater und Mentoren in einschlägigen Bereichen wie F&E, Gründungsberatung, Innovations- und Personalmanagement sowie Business Development.
  • 270 Seiten
  • 7 %

  • Kreativität ist zum Leitbild von Wirtschaft und Gesellschaft avanciert: Mitarbeiter, Führungskräfte, Unternehmen und ganze Branchen müssen kreativ sein, um im internationalen Wettbewerb zu bestehen. Kreativität ist dabei kein lebensfernes Konzept, sondern soziale Praktik, unternehmerischer Prozess und persönliche Eigenschaft in einem. Menschen sind jeden Tag kreativ, sie gestalten phantasievoll, lösen Probleme und schaffen Neues. Das Buch lenkt den Kreativitätsdiskurs auf jene Aspekte, die wesentlich dafür sind, dass Kreativitätspotenziale tatsächlich genutzt werden können. Wirtschaftliche und organisatorische Aspekte von Kreativität und Innovation werden in verständlicher Weise dargestellt. In der Art eines Zwiebelmodells wird Kreativität ausgehend vom Individuum über Entstehungsorte und soziale Einbindung bis hin zu organisationalen Prozessen schrittweise analysiert, um ein möglichst umfassendes Bild von Kreativität zu erhalten. Dadurch gewinnt der Leser einen Überblick über Theorien, Methoden und die praktische Handhabung der Kreativität.

    Biographie - Mauroner, Oliver

    Oliver Mauroner ist Professor für Zukunftsorientiertes Management im Mittelstand an der Hochschule Mainz.
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.