L'Avare / Der Geizige: Molière. Französisch-Deutsch
 (01.09.2017)

5,90 €*

Produktnummer: 9783946571599
Verlag: aionas Verlag
Author: Molière, Jean-Baptiste
ISBN: 978-3-946571-59-9
Erscheinungsdatum: 01.09.2017

       
Produktinformationen "L'Avare / Der Geizige: Molière. Französisch-Deutsch"
  • aionas Verlag
  • Molière, Jean-Baptiste
  • 978-3-946571-59-9
  • 01.09.2017
  • 135 x 215 (B/H)
  • Klebebindung
  • deutsch
  • L'Avare
  • fre
  • 1
  • Die zweisprachige Ausgabe Französisch-Deutsch richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler; als Lesetext und zur Übersetzungsarbeit im Fremdsprachenunterricht Französisch.
  • 128 Seiten
  • 7 %

  • Molières »Der Geizige« zweisprachig Französisch/Deutsch im Parallelsatz Seite für Seite gegenübergestellt »L’Avare« (Der Geizige) zählt zu den beliebtesten Werken von Molière, eine Charakterkomödie, bei der einem das Lachen regelrecht im Halse stecken bleibt. Harpagon ist eines seiner facettenreichsten Geschöpfe. Harpagon ist schwer reich und könnte viel Gutes stiften. Doch er kennt nur noch seinen Geiz und seine Habgier. All seine Menschlichkeit hat er in den letzten Winkel seines Selbst gekehrt, ein wahnsinniger Haustyrann ist er geworden. Das Einzige, was ihm noch wichtig ist, ist Geld. Ohne sein Geld ist er nichts mehr. Seinen Dienern begegnet er argwöhnisch, barsch und bösartig; um reich zu bleiben und noch reicher zu werden, benutzt er seine Kinder, deren Glück ihm einerlei ist. Und dann will er eines Tages auch noch unbedingt die Geliebte seines Sohnes Cléante heiraten.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.