Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

LESEMAUS 134: Wir können das! Fehler machen und zugeben

Produktinformationen "LESEMAUS 134: Wir können das! Fehler machen und zugeben"
  • Carlsen
  • Tielmann, Christian
  • 978-3-551-08019-6
  • 30.08.2023
  • 192 x 192 (B/H)
  • 78
  • LESEMAUS (134)
  • deutsch
  • 4. Auflage
  • von 3 bis 5 Jahre
  • Heger, Lena
  • 24 Seiten
  • 7 %

  • Soziale Kompetenzen für Kita-Kinder ab 3 Jahren – liebevoll und humorvoll erzählte Vorlesegeschichte 

    Laya, Mika, Toni und Amir gehen zusammen in den Kindergarten. Flunkern, auslachen, drängeln, ärgern – das kommt auch bei ihnen vor. Sie erfahren und lernen aber auch, was sie in solchen Situationen tun können, damit alle wieder Spaß haben können.

    Gemeinsam wachsen: Die LESEMAUS-Reihe „Wir können das“ unterstützt Kinder im Kindergartenalter dabei, wichtige Basiskompetenzen zu entwickeln. Neben sozial-emotionalen Fähigkeiten wie Freundlichkeit, Respekt und Empathie vermitteln die Geschichten auch kognitive und schulische Grundlagen wie erstes Zählen, Schreiben und Achtsamkeit – mit viel Humor und auf Augenhöhe der Kinder.

    Ein fröhlich illustriertes Bilderbuch über wichtige Fähigkeiten für das soziale Miteinander.

    • Fördert die sozial-emotionale Kompetenz
    • Unterstützt und stärkt Kinder in ihrem Alltag  
    • Humorvoll und kindgerecht erzählt


    +++ LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! +++

    Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.


    Biographie - Tielmann, Christian

    Christian Tielmann wurde 1971 in Wuppertal geboren. Er studierte Philosophie und Germanistik in Freiburg und Hamburg. Heute lebt er in Detmold und schreibt sehr erfolgreich Kinder- und Jugendbücher, die in mehr als 30 Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden.

    Lena Heger ist 1984 in der Nähe von Stuttgart geboren. Nach ihrem Studium an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart hat sie einige Jahre als Kunsterzieherin gearbeitet und ist seit 2012 glückliche, freischaffende Illustratorin.



    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 3 Jahren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.