Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Ladyparts

Copaken, Deborah (10.07.2024)
Produktinformationen "Ladyparts"
  • btb
  • Copaken, Deborah
  • Zeitz, Sophie & Lieke, Nina
  • 978-3-442-77254-4
  • 10.07.2024
  • Taschenbuch
  • 608 Seiten
  • 138 x 46 x 207 (B/T/H)
  • 610
  • deutsch
  • Ladyparts
  • englisch
  • Deutsche Erstausgabe
  • 7 %
  • »Eine messerscharfe Anklage gegen den Kapitalismus, die Gig Economy und das US-Gesundheitssystem, erzählt mit einem Sinn für schwarzen Humor.« (Library Journal)
Mal wahnsinnig komisch, mal anklagend: Deborah Copakens Memoiren sind ein schonungsloses Inventar des weiblichen Körpers und der weiblichen Körperpolitik.

Was bedeutet es, im Amerika des 21. Jahrhunderts mit weiblichen Organen zu leben? Wieso wird man nur aufgrund dieser Organe nicht gesehen, nicht fair bezahlt und nicht angemessen medizinisch behandelt? Deborah Copaken erzählt von persönlichen, gesundheitlichen und politischen Krisen und deckt dabei den Sexismus in sämtlichen Bereichen der Gesellschaft auf, vom Gesundheitswesen bis zum Dating. Copaken war Kriegsfotografin in Afghanistan, Israel und Simbabwe. Doch abseits dieser Schauplätze kämpft sie eine andere, unsichtbare Schlacht, im ganz normalen Alltag: die Schlacht mit und für ihren Körper. Denn in einem weiblichen Körper zu leben, kann mitunter blutig und gefährlich sein, andererseits aber auch wunderschön. Eine packende weibliche Biografie in Körperteilen, die zeigt: Das Persönliche ist politisch.

Biografie – Copaken, Deborah

C
Copaken, Deborah
Deborah Copaken, geboren 1966, ist Journalistin, Kriegsfotografin, Drehbuch- und New-York-Times-Bestsellerautorin. Für ihren Roman The Red Book war sie 2013 für den Women's Prize for Fiction nominiert. Als Drehbuchautorin schrieb sie an der Serie Emily in Paris mit, als Fernsehjournalistin bei ABC News gewann sie einen Emmy. Copaken lebt in Brooklyn.

Rezensionen „Ladyparts"

»Ladyparts nutzt die weibliche Anatomie, um zu beschreiben, wie der Körper der Autorin sie im Stich gelassen hat und wie die Gesellschaft ihn objektifiziert hat.«
The New York Times

»Ladyparts ist ein erstklassiges Beispiel für zeitgenössische Memoiren: erschütternd, traurig, lustig, entlarvend, wahr.«
Rick Moody

»Ein feministischer Aufschrei, der die Erfahrungen und die Auslöschung von Frauen in der Berufswelt, im Journalismus und in der Medizin offenlegt.«
Booklist

»Eine messerscharfe Anklage gegen den Kapitalismus, die Gig Economy und das US-Gesundheitssystem, erzählt mit einem Sinn für schwarzen Humor.«
Library Journal

»Diese beißend scharfe und fesselnde Buch beweist Ehrlichkeit und Tapferkeit.«
The Washington Post

»Scharfsinnig, witzig und immer sehr ehrlich.«
Kirkus

Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Auseinandersetzen
Produktart: Taschenbuch
Produktform: Taschenbuch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Bücher entdecken

Ein verheißenes Land Obama, Barack
Penguin
02.10.2024
Neu
Dissident Hvorecky, Michal
Tropen
14.03.2026
Everybody Laing, Olivia
btb
16.10.2024
Rudolf von Jhering - Das unsichtbare Recht Kunze, Michael
Wallstein Erfolgstit...
05.11.2025
Shalom zusammen! Raab, Tanya
Knaur Taschenbuch
03.02.2025
Und folgt Dir keiner, geh allein Todenhöfer, Jürgen
C.Bertelsmann
01.05.2025
Citizen Clinton, Bill
dtv Verlagsgesellschaft
19.11.2024
Demokratie in stürmischen Zeiten Erler, Gisela
Verlag Herder
08.04.2024
Fritten mit Napoleon Konejung, Achim
Regionalia Verlag
16.10.2024