Laskers Lehrbuch des Schachspiels
 (07.09.2022)

24,80 €*

Produktnummer: 9783959201650
Verlag: Beyer, Joachim, Verlag
Author: Lasker, Emanuel
ISBN: 978-3-95920-165-0
Erscheinungsdatum: 07.09.2022

       
Produktinformationen "Laskers Lehrbuch des Schachspiels"
  • Beyer, Joachim, Verlag
  • Lasker, Emanuel
  • 978-3-95920-165-0
  • 07.09.2022
  • 170 x 240 (B/H)
  • 657
  • Klebebindung
  • deutsch
  • 12
  • von 9 bis 99 Jahre
  • 249 Seiten
  • 7 %

  • Dr. Emanuel Lasker (1868-1941) war Schachweltmeister von 1894 bis 1921 – und zwar der bislang einzige, den das deutsche Schach hervorgebracht hat. An seine Vorherrschaft über sage und schreibe 27 Jahre hat kein anderer Weltmeister auch nur entfernt heranreichen können. Er hat zahlreiche Bücher über das Spiel geschrieben, wobei sein „Lehrbuch des Schachspiels" zu den besten Lehrbüchern überhaupt zählt. Der rein didaktische Inhalt wird in folgenden Abschnitten behandelt: „Die Elementarlehre des Schachspiels"; „Die Lehre von den Eröffnungen"; „Die Kombination"; „Das Positionsspiel"; „Beispiele und Muster". Die Kapitel „Das ästhetisch Wirksame im Schachspiel" und „Über Erziehung zum Schach" runden das Meisterwerk ab, indem sie veranschaulichen, was der Autor unter „ganzheitlichem Herangehen an das Schachspiel" verstand. Und zwar zum anderen, dass Lasker nicht nur ein herausragender Schachspieler war, sondern darüber hinaus ein vielseitig interessierter und gebildeter Mensch, der sich auch auf anderen Gebieten (wie Mathematik und Philosophie) bestens zuhause fühlte., Entsprechend ist es kaum überraschend, dass Albert Einstein von Lasker sagte, er sei einer der interessantesten Menschen gewesen, die er in seinen späten Jahren kennengelernt habe.
    Altersempfehlung: ab 9 Jahren
    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.