Leben unter Rehen
 (28.04.2022)

22,00 €*

Produktnummer: 9783890295572
Verlag: MALIK
Author: Delorme, Geoffroy
ISBN: 978-3-89029-557-2
Erscheinungsdatum: 28.04.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Leben unter Rehen"
  • MALIK
  • Delorme, Geoffroy
  • 978-3-89029-557-2
  • 28.04.2022
  • 138 x 31 x 220 (B/T/H)
  • 502
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • L’homme-chevreuil. Sept ans de vie sauvage
  • fre
  • 1.
  • Neeb, Barbara & Schmidt, Katharina
  • 240 Seiten
  • 7 %

  • Schon als Teenager sind Geoffroy Delorme die Tiere näher als die Menschen. Am liebsten streift er in den Wäldern hinter seinem Elternhaus in der Normandie umher. Als er eines Tages auf ein neugieriges Reh trifft, das schnell Vertrauen zu ihm fasst, schließt er sich ihm an. In den folgenden Jahren kehrt er immer seltener und schließlich gar nicht mehr in die Zivilisation zurück. Ohne Decke und Zelt lebt er bei den Rehen; orientiert sich an ihrem Schlafrhythmus, ernährt und schützt sich wie sie. Dabei erlangt er außergewöhnliche Einblicke in ihre Lebensweise – und findet endlich zu sich selbst.


    Biographie - Delorme, Geoffroy

    Geoffroy Delorme, Jahrgang 1984, ist Naturforscher, Fotograf, Kameramann, Autor und Botschafter des Lebens im Wald. Bereits als Teenager zog es ihn immer wieder hinaus in die Wildnis, bis er schließlich beschloss, der Gesellschaft ganz den Rücken zu kehren und mehrere Jahre lang gemeinsam mit Rehen zu leben. Dabei studierte und dokumentierte er ihr Verhalten und passte sich ihrem Tempo und ihrer Lebensweise an. Heute wohnt er wieder in der Zivilisation, aber besucht nach wie vor regelmäßig den großen Wald bei Bord-Louviers in der Normandie, wo er seine Zeit mit den Rehen verbracht hat.


    Rezensionen "Leben unter Rehen"

    »Ein einzigartiger Einblick, der uns bewusst macht, wie verletzlich und schützenswert der Wald und all seine Bewohner sind.«
    Hörzu Wissen



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.