Lernen aus der Perspektive von Kindern
Verlag Bertelsmann Stiftung
28,00 €
Produktnummer:
9783689330064
Produktinformationen "Lernen aus der Perspektive von Kindern"
Was zeichnet aus der Sicht von Kindern gute Lernprozesse in ganztägigen Grundschulen aus? Was erleben Kinder als förderlich – was also motiviert, stärkt, interessiert sie, was erzeugt Resonanz? Was stört, entmutigt, langweilt sie – was also erzeugt Dissonanz und Abwehr? Diese Kinderperspektivenstudie nimmt die Lernprozesse in den Blick und ergänzt damit die erste Studie „Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter“. Auch diese Studie gibt Kindern das Wort: Das Forschungsteam hat Schüler:innen aus acht Grundschulen zugehört, die von ihren Erfahrungen und Erlebnissen rund um Schule, Unterricht, Lehren und Lernen, um Leistungskontrollen und Bewertungen erzählt haben. Die Analyse macht deutlich, was zum Wohlbefinden und zu wirksamen Lernerfahrungen in der ganztägigen Bildung und Betreuung von Grundschulkindern beiträgt. Und sie zeigt, was Kinder im Alltag ganztägiger Grundschulen wirklich bewegt.
| Hauptlesemotive: | Verstehen |
|---|---|
| Nebenlesemotive: | Optimieren |
| Produktart: | Taschenbuch |
| Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.