Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Lernzeiten im Ganztag in Theorie und Praxis

Produktinformationen "Lernzeiten im Ganztag in Theorie und Praxis"
  • Debus Pädagogik
  • 978-3-95414-209-5
  • 26.04.2024
  • 148 x 210 (B/H)
  • 199
  • deutsch
  • 1
  • 200 Seiten
  • 7 %

  • Die Autor*innen dieses Sammelbandes befassen sich mit der Konzeption und praktischen Umsetzung von Lernzeiten an Ganztagsschulen. In ihm werden theoretische Überlegungen und praktische Erfahrungen miteinander verbunden, zentrale Begriffe und Funktionen erörtert, neuere Forschungsergebnisse präsentiert und exemplarische Einblicke in praktische Konzepte von Lernzeiten unterschiedlicher Schularten gegeben. Hierbei werden konkrete Fragen erläutert, beispielsweise wie Lernzeiten im Ganztag platziert, wie häufig und in welchem Umfang sie durchgeführt, von welchem Personal sie begleitet und wie eigenständige Lernprozesse in ihnen gefördert werden können.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.