Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Liebe, Sex & Zärtlichkeit - Sprechstunde bei der Sexualtherapeutin.

Franzki, Elke (18.10.2025)
Produktinformationen "Liebe, Sex & Zärtlichkeit - Sprechstunde bei der Sexualtherapeutin."
  • Goldegg Verlag GmbH
  • Franzki, Elke
  • 978-3-99060-510-3
  • 18.10.2025
  • Taschenbuch
  • 220 Seiten
  • 135 x 25 x 215 (B/T/H)
  • 350
  • deutsch
  • 7 %
  • Hohe Relevanz: 70% erleben Wandel in Sexualität und Partnerschaft
  • Einzigartige Kombination aus Medizin, Gesundheit, Sexualität, Älterwerden, Beziehungsfragen
  • Riesige kaufkräftige Zielgruppe: 10 Mio. in den Wechseljahren
  • Lebensphase voller Veränderung, aktive Lösungssuche für heikle Themen
  • Erfahrene Medizinerin, Sexualtherapeutin, die Frauen versteht - die Grand Dame der Sexualberatung
  • Reichweitenstarke Medien-Berichte über die Autorin: ZEIT, Bild der Frau, DAS! Podcasts
  • Ideal für Schwerpunkttage: Frauengesundheit: 18.10. Welt-Menopausen-Tag
Liebe und Sexualität: Glückliche Beziehungen im Alter - mit dir selbst und deinem Partner

Nur weil die Menopause eintritt, hört Sexualität nicht auf, eine Rolle in unserem Leben zu spielen. Denn ein erfülltes Liebesleben ist unabhängig vom Alter! Dr. Elke Franzki ist Gynäkologin und Sexualtherapeutin - sie kennt die physischen und psychischen Veränderungen, die die Wechseljahre mit sich bringen. In diesem Ratgeber teilt sie all das Wissen aus ihrer Praxis, das ihren Patientinnen seit Jahrzehnten dabei hilft, ihre Libido in jedem Alter zu genießen und zu feiern.

  • Liebe im Alter: Antworten auf intime Fragen zu Sex und Beziehungen
  • Sexuelle Unlust bei Frauen ab 50: Wie du deine Libido nach den Wechseljahren wirksam unterstützen kannst
  • Mehr als nur Sex-Tipps: Praxisnahe Impulse zu Frauengesundheit und erfüllter Sexualität im Alter
  • Selbstbewusst älter werden und sinnliche Erlebnisse feiern
  • Ein Sex-Ratgeber für Intimität und Lebensfreude
Mit Selbstfürsorge und Mut zur Veränderung: Sinnlichkeit nach den Wechseljahren genießen

Körperliche Beschwerden, hormonelle Umstellungen und persönliche Herausforderungen können die Lust auf Sex beeinflussen – müssen sie aber nicht zwangsläufig schmälern! Dr. Elke Franzki berichtet aus ihrer Praxis und gibt wertvolle Tipps, wie Frauen ab den Wechseljahren ihre Sexualität neu entdecken können. Sie beantwortet Fragen zu Sex nach der Menopause und ermutigt dazu, die weibliche Lust zu zelebrieren - ganz unabhängig vom Alter.

In ihrem Buch vereint sie Sexualberatung und Ratschläge zur Frauengesundheit – für ein erfülltes Liebesleben in jeder Lebensphase.

Biografie – Franzki, Elke

Autorenbild
Franzki, Elke
Dr. Elke Franzki – die Sexualtherapeutin, die Frauen versteht, stärkt und begleitet Dr. Elke Franzki ist mehr als eine Gynäkologin – sie ist eine Vertraute, eine Wegbegleiterin und eine Stimme für Frauen, die gehört werden muss. Seit Jahrzehnten steht sie Frauen mit medizinischem Fachwissen, einem offenen Ohr und tiefem Verständnis für ihre körperlichen und seelischen Bedürfnisse zur Seite. Als Expertin für Sexualberatung, Vorsorge und Aufklärung weiß sie, dass Gesundheit mehr ist als ein medizinischer Befund – es ist das Zusammenspiel von Körper, Geist und gelebter Selbstbestimmung. Mit über 30 Jahre Praxiserfahrung als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, gilt sie als die gefragte Expertin zum Thema Wechseljahre, körperliche Veränderung in dieser Lebensphase und steht Frauen und Paaren mit einfühlsamer, sehr persönlicher, verständnisvoller und zeitgemäßer Beratung beiseite. Doch Dr. Franzki ist nicht nur Ärztin, sie ist auch Feministin. Eine Frau, die das Recht auf sexuelle und körperliche Selbstbestimmung nicht nur verteidigt, sondern aktiv in den gesellschaftlichen Diskurs getragen hat. Ihre Arbeit mit Pro Familia und ihr unermüdliches Engagement für Themen wie Familienplanung und Frauengesundheit haben sie zu einer prägenden Stimme gemacht – politisch, mutig, unbequem, wenn es sein muss. Was Dr. Franzki auszeichnet, ist nicht nur ihr medizinisches Know-how, sondern ihr tiefes Verständnis dafür, was es bedeutet, als Frau zu leben, zu lieben und zu zweifeln. Sie war immer dort, wo Frauen Fragen hatten, Unsicherheiten spürten und neue Wege suchten – mit Empathie, Expertise und dem unerschütterlichen Glauben daran, dass jede Frau das Recht auf ein erfülltes, lustvolles Leben hat. https://sexualberatung-lust-liebe.de/
Themen:
Menopause Sex Liebe Wechseljahre Hitzewallungen Hormone Hormontherapie Libido Libidoverlust sexuelle Unlust Orgasmusprobleme Scheidentrockenheit Schmerzen beim Sex vaginale Atrophie Beckenboden Beckenbodentraining Testosteron Progesteron Östrogen natürliche Hormontherapie pflanzliche Hormone Wechseljahresbeschwerden Gewichtszunahme Bauchfett Stoffwechselveränderung Schlafstörungen Stimmungsschwankungen Depression in den Wechseljahren Angstzustände Burnout Selbstzweifel Selbstbewusstsein stärken Selbstakzeptanz Vitalität ab 50 Frauengesundheit Blasenschwäche Inkontinenz Osteoporose Gelenkschmerzen Herz-Kreislauf-Risiken Bluthochdruck Diabetesrisiko Wechseljahre und Ernährung Zuckerstoffwechsel Darmgesundheit Hautalterung Hautpflege ab 50 Anti-Aging Wechseljahre verstehen Frauenarzt-Tipps Selbstfürsorge Partnerschaft Beziehungskrise Beziehungsprobleme Midlife-Crisis emotionale Nähe Kommunikation in der Partnerschaft neue Lust erleben Sexualität ab 50 erfülltes Liebesleben Intimität neu entdecken Selbstliebe Lebensfreude Neuorientierung Wechseljahre natürlich behandeln Naturheilkunde ganzheitliche Medizin Hormonbalance Wohlfühlen im eigenen Körper Anti-Stress-Strategien Stressbewältigung Yoga für Frauen Meditation Achtsamkeit mentale Stärke wechseljahre sexualität im alter frauen ab 50 liebe und sexualität frauengesundheit sexuelle unlust bei frauen ab 50 sexualberatung liebe im alter libido wechseljahre sextipps weibliche lust sex ratgeber sex nach den wechseljahren sexualität bücher glückliche beziehung im alter menopause sexualität frauen wechseljahre libidoverlust selbstfürsorge partnersuche ab 50 sex im alter sex schmerzen intimität keine lust auf sex wechseljahre buch älter werden wechseljahre scheidentrockenheit liebesleben weibliche körper liebe und sexualität im alter wechseljahre sexualität partnerschaft sexualität sexualität im alter pflegeheim sexualität frauen libidoverlust wechseljahre frauen ab 50 sexualität kein orgasmus dating ab 50 frauen gesundheit buch für frauen alterssexualität weibliche sexualität sex übungen sexualität im alter frauen sex menopause erfüllte sexualität im alter sexuelle probleme bei frauen sex im hohen alter sex tipps für frau sex und wechseljahre nachlassende sexualität im alter sexualleben sexualtherapie buch sex im alter probleme sexratgeber sex mit gefühl sexualberatung für frauen liebesstellungen im alter sex bei krankheit sex nach menopause ratgeber für frauen lange beziehung sexualität partnerschaft sex beziehung sex neue liebe im alter beziehungen im alter probleme beim sex frauen ab 60 und sexualität lust im alter über 50 sex weibliche sexualität im alter sexualassistenz in der pflege liebesleben im alter neue beziehung im alter sexualität ab 50 senioren sexualität sexualität nach den wechseljahren intimleben libido nach wechseljahren beratung sexualität liebe und zärtlichkeit im alter
Hauptlesemotive: Orientieren
Produktart: Buch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.