Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten

Lieben heißt wollen

Kuntze, Holger (29.05.2018)
Produktinformationen "Lieben heißt wollen"
  • Kösel
  • Kuntze, Holger
  • 978-3-466-34683-7
  • 29.05.2018
  • Taschenbuch
  • 240 Seiten
  • 136 x 22 x 215 (B/T/H)
  • 339
  • deutsch
  • 4
  • 7 %
  • Für Leser von Arnold Retzer und Russ Harris
Fast jedes Paar kommt einmal an den Punkt, an dem das Beglückende der Liebe nicht mehr präsent ist, häufiger Streit das Miteinander bestimmt und sich die Frage stellt: Bleiben oder gehen?

Der Paartherapeut Holger Kuntze beschreibt einen Weg, um in einer solchen Situation wieder neu aufeinander zu zugehen. Er besteht darin, sich aus den gewohnten Bahnen des Denkens und Handelns zu befreien und innere Flexibilität zu entwickeln. Also automatisierte Reaktionen zu hinterfragen, offen und ohne Abwehr zuzuhören und sich neu für den anderen zu entscheiden.

Ein kluges und ermutigendes Buch, das zeigt, warum es den perfekten Partner nicht gibt und wie wir trotzdem miteinander glücklich sein können.

Biografie – Kuntze, Holger

K
Kuntze, Holger
Holger Kuntze, geboren 1967, arbeitet seit 2001 als Psycho- und Paartherapeut in eigener Praxis in Berlin. Studium der Geistes- und Sozialwissenschaften, Ausbildungen zum Psychotherapeuten nach dem Heilpraktikergesetz, zertifizierter Coach für Professional Development und Life-Coach. Seine Arbeit basiert auf der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT) und aktuellsten Erkenntnissen der modernen Hirn- und Bewusstseinsforschung. Er bezieht sich in seiner Therapiearbeit zentral auf die Ansätze und Methoden von Eric Berne, Viktor Frankl, Steven C. Hayes und Russ Harris sowie in der paartherapeutischen Arbeit auf Jürg Willi, David Schnarch, John Gottman und Sue Johnson. 2018 veröffentlichte er beim Kösel-Verlag sein erfolgreiches erstes Buch »Lieben heißt wollen« und im Jahr 2021 »Das Leben ist einfach, wenn Du verstehst, warum es so schwierig ist«.

Rezensionen „Lieben heißt wollen"

»Liebe ist eine bewusste Entscheidung. Warum erklärt uns der Paartherapeut Holger Kuntze«
Elle Magazin

»Holger Kuntze zeigt in seinem Ratgeber, wie eine Beziehung über die erste Verliebtheit hinaus gelingen kann«
EMOTION Magazin

»Partnerschaft ist schwierig und machmal eine Zumutung. Holger Kuntze weiß, wie Beziehung trotzdem gelingen kann«
MOVO Magazin

»Tolle Tipps, wie eine glückliche Partnerschaft auf Dauer gelingen kann«
Welt der Frau

»Holger Kuntze offenbart in seinem Buch eine ganz neue Sicht auf Partnerschaften und die Liebe.«
Münchner Merkur

»Liebe ist so langweilig.- Doch das ist gut so, sagt der Paartherapeut und Bestsellerautor Holger Kuntze.«
Das Magazin (Schweiz)

»Ratgeberbuch der Woche«
Kölner Express

Weitere Ausgaben:
Hauptlesemotive: Orientieren
Produktart: Taschenbuch
Produktform: Taschenbuch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.