Limonow
 (11.08.2014)

11,00 €*

Produktnummer: 9783442747184
Verlag: btb
Author: Carrère, Emmanuel
ISBN: 978-3-442-74718-4
Erscheinungsdatum: 11.08.2014
Produktinformationen "Limonow"
  • btb
  • Carrère, Emmanuel
  • 978-3-442-74718-4
  • 11.08.2014
  • 119 x 28 x 188 (B/T/H)
  • 340
  • deutsch
  • 416 Seiten
  • 7 %

  • Eduard Limonow, eine der umstrittensten und widersprüchlichsten Figuren Russlands, lebt sein abenteuerliches Leben mit einer schwindelerregenden Intensität. Er hatte Sex mit Männern und Frauen, verführte Minderjährige, wurde Familienvater, lebte als hungerleidender und partyfeiernder Dandy in den USA und Paris, kämpfte als Freiwilliger in diversen Kriegen, tötete und saß im Gefängnis. Seine politische Haltung oszilliert zwischen extrem rechts und extrem links – immer in Opposition zum Establishment.



    Rezensionen "Limonow"

    »Carrère hat ein großartiges Doppelportrait geschrieben, das einen herumschleudert zwischen Abscheu und Bewunderung, zwischen Entsetzen und Verblüffung. Mehr geht nicht.«
    Christine Hamel, WDR 3

    »›Limonow‹, das faszinierendste Herbstbuch für mich: Emmanuel Carrère, endlich auf Deutsch übersetzt, spürt seiner eigenen Sehnsucht nach, ein Limonow zu sein.«
    Stefan Zweifel, DU-Kulturmagazin

    Hauptlesemotive: Entspannen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.