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Little Book of Chloé

Produktinformationen "Little Book of Chloé"
  • ZS - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Young, Caroline
  • 978-3-96584-545-9
  • 08.10.2025
  • 130 x 185 (B/H)
  • 332
  • Die kleine Modebibliothek (15)
  • deutsch
  • Little Book of Chloé
  • englisch
  • 1. Auflage
  • Heine, Valerie
  • 160 Seiten
  • 7 %

  • Seit Jahrzehnten ist Chloé dank der Lässigkeit und Sexyness seiner Kleider und Accessoires ein Modehaus für Fashion-Fans, Stars und Sternchen. Von Oberteilen mit Bananendruck und Badeanzügen mit Ananasmotiv bis zur Paddington-Tasche und dem Signature Eau de Parfum – Chloés ikonische Stücke werden kultisch verehrt. Gründerin Gaby Aghion wollte Frauen zwanglose Luxuskleidung zu erschwinglichen Preisen bieten und soll den Begriff „Prêt-à-Proter“ (Konfektionskleidung) erfunden haben – zu einer Zeit, als die Mode von Maßschneidern beherrscht wurde. Viele Jahre lang war Karl Lagerfeld Chefdesigner und konnte prominente Kundinnen wie Brigitte Bardot, Grace Kelly, Maria Callas und Jackie Kennedy gewinnen. Es folgten Design-Legenden wie Phoebe Philo und Stella McCartney. Die ganze Geschichte eines Modehauses, das für Freiheit und Unanbhängigkeit steht, von seinen avantgardistischen Anfängen bis heute.

    Ein Buch für Fashion-Fans und It-Girls, das reich bebildert die Höhen und Tiefen von Chloé und Gründerin Gaby Aghion erzählt.


    Biographie - Young, Caroline

    Caroline Young ist Autorin aus Schottland, die auf Mode, Popkultur und Filmgeschichte spezialisiert ist. Sie lebt und arbeitet in Edinburgh und hat bereits mehrere Bücher über Mode veröffentlicht, darunter The Colour of Fashion, Audrey in Paris und The It Girls: Glamor, Celebrity and Scandal.



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

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