Loriot. 100 Seiten
 (24.03.2023)

10,00 €*

Produktnummer: 9783150207017
Verlag: Reclam, Philipp
Author: Schwanebeck, Wieland
ISBN: 978-3-15-020701-7
Erscheinungsdatum: 24.03.2023

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Loriot. 100 Seiten"
  • Reclam, Philipp
  • Schwanebeck, Wieland
  • 978-3-15-020701-7
  • 24.03.2023
  • 114 x 170 (B/H)
  • Reclam 100 Seiten (20701)
  • deutsch
  • Originalausgabe
  • 100 Seiten
  • 7 %

  • LORIOT: 100. GEBURTSTAG AM 12. NOVEMBER 2023 »In Deutschland gibt es zumindest einen Weg, mit wildfremden Menschen ins Gespräch zu kommen, ohne sich vorher in Statistiken über die Niederschlagsmenge zu vertiefen: Man spricht Loriot.« Früher war mehr Lametta, und die Ente bleibt natürlich draußen: Die meisten von uns sind mit Loriots Sketchen groß geworden und wissen sie auch heute noch aufzusagen. Doch wie wurde aus dem Mann, der die Oper liebte und der sein Leben auch der Steinlaus-Forschung hätte widmen können, eigentlich der Herr auf dem Sofa? Wie kam es, dass eine als humorlos verschriene Nation einen feingeistigen Preußen mit einer Nudel im Gesicht zum beliebtesten Deutschen kürte? Vom Stammbaum der Familie Hoppenstedt bis zum Vermächtnis des Freiherrn Knigge lüftet dieser Band nahezu alle Geheimnisse über Loriot.


    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Lachen
    Nebenlesemotive: Entdecken
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.