Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
📍 Ebertstraße 6, 76137 Karlsruhe | ☎ 0721 38 480 060 | ✉ info@buch-ka.de | 🕐 Öffnungszeiten |

Luchskarte Bodetal

Schmidt, Thorsten (20.07.2025)
Produktinformationen "Luchskarte Bodetal"
  • Schmidt-Buch-Vlg
  • Schmidt, Thorsten
  • 978-3-936185-23-2
  • 20.07.2025
  • 75 x 160 (B/H)
  • 20
  • Luchs-Karte
  • deutsch
  • aktualisierte Auflage
  • Die Karte richtet sich an Wanderer, die im Bodetal und in der Region zwischen Rübeland/Hasselfelde und Quedlinburg/Bad Suderode unterwegs sind.
  • 7 %
  • 1 : 30.000
  • Karte
  • Landkarte (gefaltet)
  • • Made vor Ort - die Karte wird von Verlagsmitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern sowie von Harzklub-Zweigvereinen ständig im Gelände geprüft und aktualisiert
  • • Hochwertiger Druck - modernste Druckverfahren im hochauflösenden frequenzmodulierten Feinraster sorgen für gestochen scharfe Wiedergabe feinster Details und gute Übersichtlichkeit
  • • Standardausgabe - gedruckt auf hochwertigem Landkartenpapier

Das wild-romantische von steil aufragenden Felsen geprägte Bodetal zwischen Treseburg und Thale wurde wegen seiner besonderen geologischen Beschaffenheit und vieler hier lebender seltener Pflanzen und Tiere bereits 1937 zum Naturschutzgebiet erklärt. Hier und in der Umgebung sowie Richtung Westen im Verlauf der Bodezuflüsse und an den Bodestauseen ist Wandern besonders attraktiv.

Das Bodetal mit der Wanderkarte entdecken
Unsere Luchs-Karte "Bodetal" kommt handlich und inhaltlich vielseitig daher. Die topografische Karte im Maßstab 1 : 30 000 auf der einen Seite umfasst das Gebiet der Bode von Hasselfelde bis Quedlinburg. Neben den gewohnten Inhalten mit Haupt-Wanderwegen, Stempelstellen mit Nummern, Weitwanderwegen und Freizeit-Symbolen enthält das Blatt insgesamt 15 Vorschläge für Wandertouren, farblich hervorgehoben. Diese Touren sind auf der Rückseite präzise beschrieben und mit farbigen Bildern einladend illustriert. Dazu gibt es eine Auflistung der Freizeitangebote mit Adressen und Telefonnummern sowie einen separaten Kartenausschnitt (Maßstab 1 : 10 000), der von der Tourist-Information in Thale und dem dortigen Wander-Ausgangspunkt bis zum Hexentanzplatz und zum Rosstrappenfelsen reicht und auch die Routen des Bikeparks enthält.

Kartenvorderseite:
Wandergebiet Bodetal mit Thale, Friedrichsbrunn, Treseburg, Altenbrak und Allrode im Maßstab 1: 30 000 mit 15 eingezeichneten Wanderrouten, Wandermarkierung und -nummerierung sowie mit Signaturen zu den Sehenswürdigkeiten und Freizeitstätten

Kartenrückseite:

  • Wanderkarte Hexentanzplatz - Rosstrappe im Maßstab 1:10.000
  • 15 Wander-Beschreibungen
  • Informationen über Touristbüros, Sehenswürdigkeiten und Freizeitangebote
  • Stempelstellen der Harzer Wandernadel mit Nummer in diesem Gebiet

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Produktgalerie überspringen

Ähnliche Karten entdecken

Selketal - Bodetal KKV Kartographi...
KKV
15.09.2020
Harzer Hexen-Stieg Harzklub e.V. (...
Schmidt-Buch-Vlg
31.03.2026
Der Oberharz
Schmidt-Buch-Vlg
23.05.2025
Mittlerer Harz
Schmidt-Buch-Vlg
22.07.2025
Harzer Kloster-Wanderweg Harzer Tourismu...
Schmidt-Buch-Vlg
01.04.2024
Wernigerode
Schmidt-Buch-Vlg
01.07.2023
Der Brocken Spachmüller, Be...
Schmidt-Buch-Vlg
01.07.2023
Harzer Grenzweg Schmidt, Thorsten
Schmidt-Buch-Vlg
21.07.2025
Mittlerer Harz
Schmidt-Buch-Vlg
21.07.2025