MINT interdisziplinär unterrichten
Neller, Maximilian & Naamnih, Maysun & Butsch, Kristina & Fink, Lea & Hellmann, Vivian & Muth, Maximilian & Schwarz, Eileen & Uetzels, Mara Elaine & Wagner, Alina Leona & Wolski, Stella Maria & Scholz, Leander
(08.01.2024)
Verlag: Cornelsen Pädagogik
Author: Neller, Maximilian & Naamnih, Maysun & Butsch, Kristina & Fink, Lea & Hellmann, Vivian & Muth, Maximilian & Schwarz, Eileen & Uetzels, Mara Elaine & Wagner, Alina Leona & Wolski, Stella Maria & Scholz, Leander
ISBN: 978-3-589-16928-3
Erscheinungsdatum: 08.01.2024
Vernetztes Denken fördern
Um die nächste Generation auf die komplexen Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft kompetent vorzubereiten, sollen Schulen das fachübergreifende, vernetzte Denken der Schüler/-innen fördern.
Das Heft Lernstationen für Biologie, Chemie und Sport aus der Reihe MINT interdisziplinär unterrichten unterstützt Sie als Lehrkraft dabei mit umfangreich aufbereiteten, interdisziplinären Lerneinheiten für den MINT- und Sportunterricht.
Das Heft bietet
- fundierte Sachanalysen,
- ausführliche didaktische Hintergründe inklusive Differenzierungsmöglichkeiten sowie
- umfangreiches Material zur Gestaltung von Lernstationen mit Aufgaben, Hilfskarten, Arbeitsblättern und Lösungen.
Aus dem Inhalt:
- Wundermittel Proteinshake?!?
- Vitamin C – Der Fluch der Matrosen
- Räumliches Hören – Blindenfußball
- Schmerzhafter Sprint
- Rekorde im Tierreich – Tiefseetaucher
- Reaktionszeit: Wer reagiert schneller?
- Alles im Gleichgewicht?
- Funktion und Steuerung von Muskeln
- Kälte-Sofort-Kompresse
- Durst weg mit DurstWeg?
Mit den abwechslungsreichen Lernstationen haben Sie einen innovativen Zugang, der traditionelle Denkweisen um neue Sichtweisen bereichert und insbesondere die Kompetenz fördert, Probleme übergreifend zu lösen.
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden