MINT interdisziplinär unterrichten
 (08.01.2024)

26,00 €*

Produktinformationen "MINT interdisziplinär unterrichten"
  • Cornelsen Pädagogik
  • Neller, Maximilian & Naamnih, Maysun & Butsch, Kristina & Fink, Lea & Hellmann, Vivian & Muth, Maximilian & Schwarz, Eileen & Uetzels, Mara Elaine & Wagner, Alina Leona & Wolski, Stella Maria & Scholz, Leander
  • 978-3-589-16928-3
  • 08.01.2024
  • 211 x 6 x 297 (B/T/H)
  • 350
  • Paperback
  • MINT interdisziplinär unterrichten
  • deutsch
  • 112 Seiten
  • 7 %

  • Vernetztes Denken fördern

    Um die nächste Generation auf die komplexen Herausforderungen unserer modernen Gesellschaft kompetent vorzubereiten, sollen Schulen das fachübergreifende, vernetzte Denken der Schüler/-innen fördern.

    Das Heft Lernstationen für Biologie, Chemie und Sport aus der Reihe MINT interdisziplinär unterrichten unterstützt Sie als Lehrkraft dabei mit umfangreich aufbereiteten, interdisziplinären Lerneinheiten für den MINT- und Sportunterricht.

    Das Heft bietet

    • fundierte Sachanalysen,
    • ausführliche didaktische Hintergründe inklusive Differenzierungsmöglichkeiten sowie
    • umfangreiches Material zur Gestaltung von Lernstationen mit Aufgaben, Hilfskarten, Arbeitsblättern und Lösungen.

    Aus dem Inhalt:

    • Wundermittel Proteinshake?!?
    • Vitamin C – Der Fluch der Matrosen
    • Räumliches Hören – Blindenfußball
    • Schmerzhafter Sprint
    • Rekorde im Tierreich – Tiefseetaucher
    • Reaktionszeit: Wer reagiert schneller?
    • Alles im Gleichgewicht?
    • Funktion und Steuerung von Muskeln
    • Kälte-Sofort-Kompresse
    • Durst weg mit DurstWeg?

    Mit den abwechslungsreichen Lernstationen haben Sie einen innovativen Zugang, der traditionelle Denkweisen um neue Sichtweisen bereichert und insbesondere die Kompetenz fördert, Probleme übergreifend zu lösen.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.