Machen wie die Großen - Was Kinder und ihre Eltern über Pipi und Kacke wissen sollen

Produktinformationen "Machen wie die Großen - Was Kinder und ihre Eltern über Pipi und Kacke wissen sollen"
  • edition riedenburg
  • Eder, Sigrun & Klein, Daniela
  • 978-3-902647-26-9
  • 04.04.2013
  • 170 x 190 (B/H)
  • SOWAS! (2)
  • deutsch
  • 2., Auflage
  • ab 4 Jahre
  • Lankes, Michael
  • 88 Seiten
  • 7 %

  • Ihr Kind will nicht aus der Windel raus? Dann rein in den Buchladen und "Machen wie die Großen" besorgt! Kindgerecht und anschaulich werden in diesem Büchlein Pipi und Kacke erklärt - woher und wohin alles kommt und geht - und die Ausscheidungen nehmen endlich einen flüssigen wie festen Platz im Leben der Kinder und auch der Erwachsenen ein. Es gibt viele Arbeitsblätter für Kinder, zwei interessante Sachgeschichten, ein Klo-Puzzle zum Ausschneiden und Basteln, ein Kack-Tagebuch und natürlich Lolas Klo-Lied "Froh aufs Klo". Das summen Familien am Frühstückstisch gemeinsam, und schon kommt gute Stimmung auf! Da heißt es nämlich: "Ich mache wie die Großen in den Topf hinein, und gehe manchmal schon aufs Klo. Ich mache wie die Großen und das ist sehr fein, am Klo da oben bin ich froh." Für die Erwachsenen halten die Autorinnen spannende wie hilfreiche Sachinformationen im Eltern-Teil parat. Da werden selbst Mama und Papa zu echten Pipi- und Kacke-Experten! *** Klappentext: Irgendwann hat man genug vom Wickeln und den vielen Windelbergen. Doch ist die Windel einmal zur Selbstverständlichkeit geworden, fällt es vielen Kindern schwer, sich wieder davon zu trennen. Geduld und Einfallsreichtum der Eltern sind jetzt gefragt. Schließlich geht es darum, die Vorzüge von Töpfchen, Klositzverkleinerer und Toilette gekonnt zu vermitteln. Damit Kinder diese Dinge jedoch auch benützen können, brauchen sie bestimmte Toilettenfertigkeiten und einfache Antworten auf Fragen wie „Wie kommen Pipi und Kacke in den Körper?“, „Warum ist das Pipi gelb?“, „Warum schmerzt Zwicke-Kacke manchmal?“ oder „Wie sieht optimale Kacke aus?“. Lolas Buch „Machen wie die Großen“ macht Pipi und Kacke salonfähig. Die Mischung aus Geschichten, Sachinformationen und Mit-Mach-Seiten unterstützt jedes Kind – und seine Eltern – ganz einfach dabei, zu einem echten Pipi- und Kacke-Spezialisten zu werden. Und das findet nicht nur Lola pipifein! // Tipp der Redaktion: Für besonders hartnäckige Kacke-Fälle gibt es das bestens bewährte Kackbuch "Volle Hose", in dem Lola zur waschechten Kack-Expertin wird. Damit die Hose immer sauber bleibt und auch Windeln rasch Schnee von gestern sind. Website zum Buch: vollehose.com - ISBN 978-3-902647-03-0 // Suchwörter: Sauberkeitstraining, Sauberkeitsentwicklung, Sauberwerden, Toilettenfertigkeiten, Toilettentraining, Natürliche Babypflege, wickeln, Topf, Verstopfung, Urin, Entwicklungspsychologie, Windel, nasse Hose, Einnässen, Einkoten, Kind macht ins Bett, Kind macht in die Hose, schmutzige Unterhose, Kacke, Pipi, Lulu, Kacken, pinkeln, auf die Toilette gehen, Topf, Kindertopf, windelfrei, ohne Windel, Toilettenfertigkeit, Elternratgeber, Erziehungsratgeber, Ausscheidungen kontrollieren, Blase, Darm, Darm mit Charme, Darmgesundheit, Darmbakterien, Bakterien, Olchis, Pups, Pupsen, Stinker, Enkopresis, Eunuresis, alleine aufs Klo gehen, ins Bett machen, nächtliches Einnässen, ohne Windel in den Kindergarten, Urinieren

    Biographie - Eder, Sigrun & Klein, Daniela

    Autorinnen & Illustrator: Mag. Sigrun Eder ist Klinische und Gesundheitspsychologin, Systemische Therapeutin sowie Redakteurin. Sie ist Begründerin und Hauptautorin der „SOWAS!“-Reihe und seit 2008 an der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Christian Doppler-Klinik und dem Universitätsinstitut für Klinische Psychologie der PMU an den Salzburger Landeskliniken tätig. * Daniela Klein MSc ist Psychologin, Elterntrainerin sowie Systemische Familientherapeutin. Sie war lange in der Kinder- und Jugendhilfe tätig und arbeitet derzeit in einer Beratungsstelle für psychisch kranke Menschen und deren Angehörige. * Dr. Michael Lankes arbeitet an der FH Oberösterreich und studierte an der FH und an der Universität Salzburg. Neben malerischen Tätigkeiten war er bereits an verschiedenen Projekten mit gestalterischem Hintergrund beteiligt.
    Altersempfehlung: ab 4 Jahren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.