Macht Wirtschaft!
 (22.04.2021)

20,00 €*

Produktnummer: 9783880953406
Verlag: Publik-Forum
Author: Kessler, Wolfgang
ISBN: 978-3-88095-340-6
Erscheinungsdatum: 22.04.2021

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Macht Wirtschaft!"
  • Publik-Forum
  • Kessler, Wolfgang
  • 978-3-88095-340-6
  • 22.04.2021
  • 145 x 210 (B/H)
  • 328
  • Paperback
  • deutsch
  • 192 Seiten
  • 7 %

  • »Dieses Buch ist mein Angebot an jene, die glauben, sie könnten all dies nie verstehen: Staatsschulden? Renten? Börsen-Spekulationen? Digitalisierung? Arbeit und Grundeinkommen? Und welche Zukunft hat die Globalisierung? – Vertrauen Sie mir: Sie können Wirtschaft verstehen – und sie verändern.« Wolfgang Kessler »Das Buch ist Aufklärung im besten Sinne. Wer es gelesen hat, kann mitreden – und sich entscheiden.« Tobias Schwab, Frankfurter Rundschau

    Biographie - Kessler, Wolfgang

    Wolfgang Kessler, geb. 1953, wuchs in Oberschwaben auf und wurde dort durch die katholische Jugendarbeit geprägt. Das Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Konstanz, Bristol/England und an der London School of Economics schloss er 1982 mit der Promotion ab. Er arbeitete wissenschaftlich über den Internationalen Währungsfonds, auch in der Zentrale in ‧Washington D.C., wandte sich aber aufgrund der umstrittenen Politik des IWF dem Journalismus zu. Dies zunächst im eigenen Pressebüro, ab 1991 bei Publik-Forum. Von 1999 bis 2019 war Wolfgang Kessler Chefredakteur der Zeitschrift. Er publiziert heute in unterschiedlichen Zeitungen und Zeitschriften und ist Autor zahlreicher Bücher zu sozialethischen Themen. Wolfgang Kessler wurde 2007 mit dem Internationalen Bremer Friedenspreis für »sein öffentliches Wirken für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung« ausgezeichnet. Im Jahre 2020 erhielt er für seinen »engagierten Journalismus« den Walter-und-Marianne-Dirks-Preis.

    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.