Made in Germany
 (01.09.2022)

26,00 €*

Produktnummer: 9783492071246
Verlag: Piper
Author: Doldinger, Klaus & Doldinger, Nicolas & Groß, Torsten
ISBN: 978-3-492-07124-6
Erscheinungsdatum: 01.09.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Made in Germany"
  • Piper
  • Doldinger, Klaus & Doldinger, Nicolas & Groß, Torsten
  • 978-3-492-07124-6
  • 01.09.2022
  • 138 x 33 x 220 (B/T/H)
  • 500
  • mit Schutzumschlag
  • deutsch
  • 1.
  • 320 Seiten
  • 7 %

  • Klaus Doldinger ist der berühmteste deutsche Jazz-Musiker. Nachdem er als Kind über eine Gruppe amerikanischer GIs sein musikalisches Erweckungserlebnis hatte, gelang dem meisterhaften Saxofonisten, Komponisten und Produzenten eine seit über sieben Dekaden andauernde Weltkarriere. Doldinger nahm unzählige Alben auf und tourte um die ganze Welt. Er komponierte Filmmusik, legendäre Werbejingles und die »Tatort«-Melodie. Nun erzählt Klaus Doldinger erstmals seine gesamte Geschichte, von der Kindheit im Nationalsozialismus bis zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes, von Passport bis »Das Boot«.


    Biographie - Doldinger, Klaus & Doldinger, Nicolas & Groß, Torsten

    Klaus Doldinger ist der »heimliche Lieblingskomponist der Deutschen« (»Der Spiegel«). Mit Kompositionen für »Das Boot« oder »Tatort« schrieb er sich ins kollektive Bewusstsein ein. Seit über 70 Jahren steht der weltberühmte Jazzmusiker auf der Bühne, nun hat der zurückgezogen lebende Doldinger seine Lebensgeschichte erstmals exklusiv mit seinem Sohn, dem Filmemacher Nicolas Doldinger, geteilt, welcher von Torsten Groß als Co-Autor unterstützt wurde. Der einstige »Spex«-Chefredakteur schrieb für »Rolling Stone«, »Süddeutsche Zeitung« u.a.



    Leseprobe
    Leseprobe


    Hauptlesemotive: Entdecken
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.