Manfred Krug. Ich bin zu zart für diese Welt
 (25.01.2023)

24,00 €*

Produktnummer: 9783985680252
Verlag: Kanon Verlag Berlin
Author: Krug, Manfred
ISBN: 978-3-98568-025-2
Erscheinungsdatum: 25.01.2023

       
Produktinformationen "Manfred Krug. Ich bin zu zart für diese Welt"
  • Kanon Verlag Berlin
  • Krug, Manfred
  • 978-3-98568-025-2
  • 25.01.2023
  • 137 x 145 (B/H)
  • MP3
  • deutsch
  • 1
  • 220 Seiten
  • 7 %

  • »Elegant geschrieben und zugleich genau beobachtet. […] Er hatte Witz und Biss.« Andreas Platthaus, FAZ

    Rezensionen "Manfred Krug. Ich bin zu zart für diese Welt"

    »Krugs Sprache ist kraftvoll, schnörkellos und von einer existenziellen Wahrhaftigkeit, wie sie nur in wenigen Büchern zu finden ist. Seine privaten Erlebnisse bettet er ein in die gesellschaftlichen Verhältnisse, es entsteht ein Sittengemälde des ausgehenden 20. Jahrhunderts.« Janko Tietz, Der Spiegel


    »Das Tagebuch zeigt ihn als einen Autor, der genau das, was ihn als Schauspieler so erfolgreich gemacht hat, nämlich immer und mit Nachdruck er selbst, Manfred Krug, zu sein, auch im Schreiben praktizierte. Sein Witz war unschlagbar. Seine Respektlosigkeit eine Waffe. Und so ist es ein Trost, ihm beim Leben und Überleben zuzusehen.« Jörg Magenau, Deutschlandfunk


    »Ein schonungslos-witziges Tagebuch. […] Da haben wir den ganzen Manfred Krug – in seiner Patzigkeit, in seiner Unbeirrbarkeit und seinem mangelnden Sinn für die Ängstlichkeit und fragile Selbstliebe anderer. Wenn man sich die Frage nach dem erstaunlichen Charisma stellt, dem Charisma, das er als Schauspieler und Jazzsänger in der DDR, aber unvermindert auch als mitunter wenig ehrgeiziger Fernsehschauspieler im Westen entfaltete, dann haben wir hier die Antwort. Manfred Krug war der Mann, der sich nicht einschüchtern lässt, nicht einmal von seinen eigenen Torheiten.« Jens Jessen, Die ZEIT


    »Bitte gern mehr davon« Denis Scheck, Druckfrisch


    Produktart: Hörbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.