Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Mann und Frau - ein Auslaufmodell?

Produktinformationen "Mann und Frau - ein Auslaufmodell?"
  • Hogrefe AG
  • Jäncke, Lutz
  • 978-3-456-86410-5
  • 08.09.2025
  • 140 x 218 (B/H)
  • 482
  • deutsch
  • 1. Aufl. 2025
  • Interessierte Laien; Studierende und Forschende der Psychologie, Neurowissenschaften und Biologie; Pädagog*innen und Bildungsfachleute; Fachkräfte im Bereich Gender Studies und Soziologie; politische Entscheidungsträger*innen und Bildungspolitiker*innen
  • 264 Seiten
  • 7 %

  • Existieren zwei Geschlechter oder ist das Geschlechtsspektrum vielfältiger?

    Gibt es nur zwei Geschlechter, oder sollten wir von einem Geschlechtskontinuum ausgehen? Steuern wir auf ein Unisex-Wesen zu? Wenn Geschlechtsunterschiede im Verhalten und Denken existieren, wo sind sie zu finden?

    Diese Diskussion wird häufig mit großer Vehemenz, Emotionalität und manchmal auch Aggressivität geführt. Dabei werden vor allem die wissenschaftlichen, insbesondere die naturwissenschaftlichen Perspektiven infrage gestellt. Oft werden biologische Erkenntnisse angezweifelt.

    In diesem Sachbuch beschäftigt sich der renommierte Neurowissenschaftler Lutz Jäncke mit diesen Fragen. Er legt einen besonderen Fokus auf die bemerkenswerte Lern- und Interpretationsfähigkeit des menschlichen Gehirns. Das Gehirn ist in der Lage, neue Formen des Umgangs der Geschlechter miteinander zu erfinden und das Gefühl zu entwickeln, dass diese vollkommen normal seien. Doch wie weit kann diese Interpretationsfähigkeit gehen? Können wir die Existenz der Geschlechter einfach weginterpretieren?

    Lutz Jäncke liefert fundierte, klare Antworten – pointiert, mit Witz und Eleganz und stets auf der Grundlage neurowissenschaftlicher Erkenntnisse.


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.