Marktforschung
 (19.06.2023)

59,00 €*

Produktnummer: 9783825288167
Verlag: UTB
Author: Fantapié Altobelli, Claudia
ISBN: 978-3-8252-8816-7
Erscheinungsdatum: 19.06.2023

       
Produktinformationen "Marktforschung"
  • UTB
  • Fantapié Altobelli, Claudia
  • 978-3-8252-8816-7
  • 19.06.2023
  • 170 x 37 x 240 (B/T/H)
  • 1061
  • deutsch
  • 4. überarb. u. erw. Aufl.
  • 511 Seiten
  • 7 %

  • Das relevante Know-how verständlich erklärt Trends und Risiken früh erkennen, das ist ein wichtiges Ziel der Marktforschung. Das Buch stellt hierfür Methoden und Anwendungsgebiete vor, angefangen mit der Planung bis hin zur Durchführung der Erhebung. Es berücksichtigt neben quantitativen auch qualitative Forschungsmethoden. Auf die Produkt-, Werbe- und Preisforschung geht es überdies ein. Neu ist in der 4. Auflage ein Kapitel zur Shopper Research. Mit digitalen Medien, Big Data und ethischen Fragen setzt es sich zudem auseinander. Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Wissenschaftler:innen und Praktiker:innen. Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Inhalte stehen deswegen im Vordergrund.

    Rezensionen "Marktforschung"

    Aus: Der Betriebswirt – Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer – Ausgabe 4/2011
    […] In Summe ist die vorliegende 2. Auflage wiederum ein gut lesbares Buch geworden, das auch die wichtigen aktuellen Schlagworte kompetent mit Inhalt füllt.
    Aus: Studium Buchmagazin für Studierende – SS 2007 – Ausg. 80, Ausgabe 80, SS 07
    […] Einen fundierten Überblick über diese wichtige Unternehmensaufgabe bietet das Lehrbuch der Hamburger BWL-Professorin Fantapié Altobelli. […] Außerdam geht sie ausführlich auf die qualitative Marktforschung ein, womit sich ihr Buch von einigen anderen Publikationen abhebt. […] Die Ausführungen sind gut verständlich, wozu nicht zuletzt die vielen Abbildungen und Beispiele beitragen.
    Aus: Erfurter Hefte zum angewandten Marketing, Heft 18; 2007
    Das vorliegende Buch hat das Ziel, Studierende wie Praktiker mit den wesentlichen Methoden und Anwendungsgebieten der Marktforschung vertraut zu machen. […] Anders als in den meisten Lehrbüchern wird die qualitative Marktforschung explizit und umfassend behandelt. Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit stehen bei der Darstellung im Vordergrund. Daher werden sämtliche Verfahren durch geeignete Beispiele erläutert sowie die wichtigsten Methoden und Anwendungsgebiete durch konkrete Beispiele aus der Marktforschungspraxis illustriert.



    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.