Mathe sicher können - 5.-8. Schuljahr
Produktinformationen "Mathe sicher können - 5.-8. Schuljahr"
Schüler/-innen mit Schwierigkeiten in Mathematik gibt es in jeder Schulform. Das zentrale Ziel des Projekts ist es, allen und gerade den Lernschwächeren mathematische Einsichten zu ermöglichen.Mit dem Diagnose- und Förderkonzept Mathe sicher können lassen sich Verstehensgrundlagen differenziert und kommunikationsfördernd erarbeiten. Jede Seite der Materialien ist mehrfach erprobt und bewährt.Didaktische LeitideenVerstehensorientiertDiagnosegeleitetKommunikationsförderndStrukturierung der Diagnose- und FörderbausteineDie Bausteine fördern zentrale Basiskompetenzen, über die alle Schüler/-innen verfügen sollten. Diese sind in den Überschriften und Kopfzeilen ausgewiesen.Die Inhalte werden in Kompetenzformulierungen (Ich kann...) für die Lernenden transparent angegeben.Aufbau der Diagnose- und FörderbausteineDie Arbeit an jedem Baustein beginnt mit einer kurzen Standortbestimmung - diese findet sich als Kopiervorlage in den Handreichungen.Die jeweils vier- bis siebenseitigen Fördermaterialien zu jedem Baustein sind in Fördereinheiten unterteilt, die zu den Aufgaben der Standortbestimmung passen. Damit kann eine inhaltlich fokussierte, diagnosegeleitete Förderung erfolgen.]
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden