Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

MedAT & TMS - Der menschliche Körper

Produktinformationen "MedAT & TMS - Der menschliche Körper"
  • Urban & Fischer in Elsevier
  • Kugler, Peter & Wagner, Nicole
  • 978-3-437-41468-8
  • 09.09.2025
  • 152 x 229 (B/H)
  • 1
  • deutsch
  • 2
  • 584 Seiten
  • 7 %

  • Mit diesem Buch gelingt die Vorbereitung auf medizinisch-naturwissenschaftliche und biologische Fragestellungen in Medizinertests, denn es zahlt sich hier nachweislich aus, früh die menschliche Anatomie, Physiologie und erste Krankheitsbilder gut zu kennen.

    MedAT: In Vorbereitung auf den MedAT in Österreich hilft dir dieses Werk optimal beim Lernen auf den Biologieteil des BMS. Du erhältst eine grundlegende Einführung in die menschliche Anatomie und Physiologie und findest wesentliche Themen der Stichwortliste dazu abgehandelt: die menschliche Zelle, der menschliche Körper, Grundlagen der Frühentwicklung des Menschen, (molekulare) Genetik sowie Immunbiologie.
    TMS: In Vorbereitung auf den TMS in Deutschland, bzw. den EMS in der Schweiz, eignet es sich ideal, um auf die äußerst anspruchsvollen Untertests Medizinisch-naturwissenschaftliches Grundverständnis und Textverständnis zu trainieren und insbesondere ein grundlegendes Sachverständnis in der Nachbearbeitung der Aufgaben zu erlangen.
    Die menschliche Anatomie wird ausgehend von den kleinsten Bauelementen des Körpers, den Zellen, und deren Zellverbänden, den Geweben, bis hin zu den Organen und Organsystemen erklärt. Die zugrunde liegende Physiologie, die Lehre von den Lebensvorgängen und Funktionen des Körpers, ist jedem Kapitel direkt zugeordnet, sodass Struktur und Funktion stets im Zusammenhang behandelt werden. Ebenso sind an entsprechender Stelle relevante Krankheitsbilder und Funktionsstörungen beschrieben. Den Themen Genetik, Entwicklungslehre, Schwangerschaft und Geburt sind ebenfalls Kapitel gewidmet.
    Inklusive: Glossar, über 550 farbige Abbildungen und viele Wiederholungsfragen.
    Lernen auf die Zulassung leicht gemacht – Prof. Dr. Peter Kugler und Dr. Wagner bringen es auf den Punkt und dich deinem Traum vom Medizinstudium ein großes Stück näher

    Das Buch eignet sich für: Maturantinnen/Maturanten, Abiturientinnen/Abiturienten und alle die an einem Medizinertest teilnehmen.

    Biographie - Kugler, Peter & Wagner, Nicole

    Prof. Dr. Peter Kugler
    Professor der Neuroanatomie an der Universität Würzburg, Mitautor von anatomischen Lehrbüchern.

    PD Dr. Nicole Wagner
    lehrt und forscht am Institut für Anatomie & Zellbiologie der Julius-Maximilians-Universität Würzburg.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.