Medien: Theorie und Geschichte für Designer
Schweppenhäuser, Gerhard
(01.09.2016)
Produktnummer:
9783899862546
Verlag: avedition
Author: Schweppenhäuser, Gerhard
ISBN: 978-3-89986-254-6
Erscheinungsdatum: 01.09.2016
Verlag: avedition
Author: Schweppenhäuser, Gerhard
ISBN: 978-3-89986-254-6
Erscheinungsdatum: 01.09.2016
Produktinformationen "Medien: Theorie und Geschichte für Designer"
Der erste Teil des Bandes stellt die Historie einzelner Medien wie Schrift, Buch, Fotografie, Film, Fernsehen oder Internet vor, und fragt, was sie leisten. Der zweite Teil erläutert die wichtigsten Definitionen, Ansätze und Bausteine der Medientheorie und gibt einen Begriff davon, welche relevanten Bestimmungen des Begriffs »Medium« Gestalterinnen und Gestalter kennen sollten. Abgerundet wird der Band durch eine »kleine Typologie der Medientheorie«.
Hauptlesemotive: | Verstehen |
---|---|
Produktart: | Taschenbuch |
Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden