Medizinische Grundlagen der Heilpädagogik
 (07.03.2022)

39,90 €*

Produktnummer: 9783825258351
Verlag: UTB
Author: Hülshoff, Thomas
ISBN: 978-3-8252-5835-1
Erscheinungsdatum: 07.03.2022

       
Produktinformationen "Medizinische Grundlagen der Heilpädagogik"
  • UTB
  • Hülshoff, Thomas
  • 978-3-8252-5835-1
  • 07.03.2022
  • 150 x 26 x 215 (B/T/H)
  • 659
  • deutsch
  • 4. aktual. Aufl.
  • 441 Seiten
  • 7 %

  • Dieses Lehrbuch bietet eine breit gefächerte Übersicht über die medizinischen Aspekte von Entwicklungsprozessen, Entwicklungsstörungen und Behinderungen. Es führt anschaulich in neurophysiologische Grundlagen ein und erläutert die Entwicklung des Zentralen Nervensystems und des kindlichen Gehirns. Krankheit, Behinderung und die daraus resultierenden Belastungen werden vom medizinischen Standpunkt aus definiert. Unter heilpädagogisch relevanten Aspekten werden Funktionen und Störungen von zentralen Sinnesleistungen, Motorik, Sprache, Denken und Fühlen sowie die wichtigsten Interventionsformen beschrieben.

    Rezensionen "Medizinische Grundlagen der Heilpädagogik"

    Aus: sonderpaedagoge.de, Sebastian Barsch, 27.09.2005

    […] Hülshoff vermittelt in insgesamt acht Kapiteln medizinisches Grundwissen, dass für heilpädagogische Arbeit sinnvoll und oft auch notwendig ist. […] Alle Themen werden durch Beispiele anschaulich dargestellt, und jedes Kapitel endet mit Übungsfragen und Literaturhinweisen. Stichwörter am Rand des Textes erleichtern die Orientierung. Die Sprache ist klar und gut strukturiert […]. "Medizinische Grundlagen der Heilpädagogik" gehört zu den wenigen Lehrbüchern, die kurzweilig zu lesen sind und dabei gleichzeitig noch komplexe Inhalte vermitteln. Gerade für Studienanfänger ist es eine sinnvolle Bereicherung jenes Teils des Bücherregals, der nur von wenig Staub bedeckt ist.




    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.