Mehrwert des Glaubens?
                                                                            Tyrolia
                                                                        
                            
                        24,95 €
                                            
                            Produktnummer:
                        
                    
                                            
                        
                            9783702242824
                        
                                    
                    
                            
        
        
                Produktinformationen "Mehrwert des Glaubens?"
             
         
                  	          In einem vor 150 Jahren erschienenen Essays fragt der englische Philosoph John Stuart Mill nach dem „weltlichen Nutzen der Religion“ – also nach den konkreten Vorteilen, die der einzelne Mensch und die Gesellschaft von religiöser Praxis haben. Wie viele andere Denker seither verneint er diesen Nutzen. Mittlerweile sind breite Kreise in der westlichen Welt nicht mehr von einem „Mehrwert“ der Religion für das Leben überzeugt. Der vorliegende Band vereinigt Artikel aus dem Blickwinkel der verschiedenen theologischen Disziplinen, die danach fragen: Inwiefern ist es heute bereichernd, Christ zu sein oder einer anderen Religion anzugehören? Warum treffen so viele Menschen die Entscheidung, dass es „nichts mehr bringt“? Was muss aus Sicht der Kirchen geschehen, damit Menschen den Sinn und Nutzen der Religion für ihr Leben erkennen?
| Hauptlesemotive: | Verstehen | 
|---|---|
| Produktart: | Buch gebunden | 
| Produktform: | Hardcover | 
Anmelden
                                                    
                                                            Keine Bewertungen gefunden. Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
                                    
                                                                
             
                                                                        