Mein Bruder heißt Jessica
 (24.05.2023)

10,00 €*

Produktnummer: 9783733506407
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Author: Boyne, John
ISBN: 978-3-7335-0640-7
Erscheinungsdatum: 24.05.2023

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Mein Bruder heißt Jessica"
  • FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Boyne, John
  • 978-3-7335-0640-7
  • 24.05.2023
  • 126 x 19 x 190 (B/T/H)
  • 217
  • Taschenbuch
  • deutsch
  • My Brother's Name is Jessica
  • englisch
  • 1. Auflage
  • ab 12 Jahre
  • Zöfel, Adelheid
  • 256 Seiten
  • 7 %

  • Der neue aufwühlende Roman von Bestsellerautor John Boyne – emotional, empathisch und ehrlich

    Als Einzelgänger hat Sam Mühe, Freunde zu finden, und seine vielbeschäftigten Eltern geben ihm oft das Gefühl, unsichtbar zu sein. Zum Glück war sein älterer Bruder Jason immer für ihn da. Der ist nett, beliebt, supergut im Fußball, und die Mädchen stehen Schlange für ein Date. Doch eines Tages teilt Jason seiner Familie mit, dass er schon seit langem mit einem Geheimnis kämpft. Ein Geheimnis, das bald alle auseinanderzureißen droht. Seine Eltern wollen nichts davon wissen, und Sam versteht es einfach nicht. Denn was machst du, wenn dein Bruder dir sagt, er ist überhaupt nicht dein Bruder? Dass er denkt, er ist eigentlich … deine Schwester?

    Bruder, Eltern, Tante, Fußballtrainer, Freundin und Mitschüler – John Boyne beschreibt in diesem Roman die unterschiedlichsten Reaktionen auf eine eigentlich ganz natürliche Sache. Und am Ende siegen Liebe und Akzeptanz.

    »Eine Geschichte mit so viel Herz, dass die Seiten praktisch pulsieren. Ein Muss für alle Altersgruppen.«
    Irish Independent


    Biographie - Boyne, John

    John Boyne wurde 1971 in Dublin, Irland, geboren, wo er auch heute lebt. Er ist der Autor von zwanzig Romanen, darunter Der Junge im gestreiften Pyjama, der sich weltweit über elf Millionen Mal verkaufte, zahlreiche internationale Buchpreise gewann und mit großem Erfolg verfilmt wurde. John Boynes Romane wurden in über fünfzig Sprachen übersetzt.

    Adelheid Zöfel lebt und übersetzt in Freiburg im Breisgau. Zu den von ihr übersetzten Autoren gehören u.a. Marisha Pessl, Chuck Klosterman, Bill Clegg, David Gilmour, Janice Deaner und Louise Erdrich.


    Rezensionen "Mein Bruder heißt Jessica"

    Boyne erzählt [...] nicht aus der Sicht des betroffenen Menschen, sondern aus der Ich-Perspektives des kleinen Bruders. [...] Das ist ihm auf hervorragende Weise gelungen.
    Bergische Landeszeitung (Angela Sommersberg)

    Anschaulich, mitfühlend und verständnisvoll lässt sich so durch die kindlichen Augen die anfängliche Irritation, die Wut und schließlich die Akzeptanz nachfühlen.
    Eselsohr (Eva Maus)

    Ein temporeicher Roman, der mit (klug übersetztem) britischen Humor Fragen nach Identitätsfindung und Geschlechterrollen verhandelt.
    Seitenweise Kinderliteratur (Eva Maus)



    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 12 Jahren
    Hauptlesemotive: Entspannen
    Nebenlesemotive: Leichtlesen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.