Mein Leben unter den Großen
 (08.05.2024)

24,00 €*

Produktnummer: 9783462005431
Verlag: Kiepenheuer & Witsch
Author: Nielsen, Madame
ISBN: 978-3-462-00543-1
Erscheinungsdatum: 08.05.2024

       
Produktinformationen "Mein Leben unter den Großen"
  • Kiepenheuer & Witsch
  • Nielsen, Madame
  • 978-3-462-00543-1
  • 08.05.2024
  • 123 x 22 x 194 (B/T/H)
  • 290
  • mit Schutzumschlag (bedruckt)
  • deutsch
  • Mine møder med De Danske Forfattere
  • dan
  • 1. Auflage
  • Langendörfer, Hannes
  • 224 Seiten
  • 7 %

  • Vor langer Zeit, als Madame Nielsen vielleicht noch ein junger Mann war, kommt er aus der Provinz nach Kopenhagen, um Künstler zu werden und den großen Autorinnen und Autoren seines Landes zu begegnen. Doch aus der Nähe zeigen auch die Großen ihre allzu menschlichen Seiten ...

    Dieser Roman mit seiner unnachahmlichen Mischung aus Hans Christian Andersen, Samuel Beckett und Buster Keaton zementierte Madame Nielsens Ruf als eine der bedeutendsten dänischen Autorinnen der Gegenwart und war für den wichtigsten gesamtskandinavischen Literaturpreis nominiert. Im Lauf von zwölf skurrilen, peinlichen, ergreifenden, ganz und gar unmöglichen und hinreißend zärtlichen Begegnungen formt sich allmählich das Bild eines dreizehnten Schriftstellers.


    Biographie - Nielsen, Madame

    Madame Nielsen, Autorin, Sängerin, Künstlerin, weltweite Performerin. Ihre Romane wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, und sie war mehrfach für den Nordic-Council-Preis nominiert. Ihr Roman »Der endlose Sommer« erschien 2017 auf Deutsch und wurde ein großer Erfolg. Die Autorin spricht fließend Deutsch.

    Hannes Langendörfer, geboren 1975 in Heidelberg, studierte in Freiburg und Uppsala Skandinavistik und Germanistik. Er lebt als Übersetzer aus dem Dänischen, Schwedischen und Englischen in Berlin.

    Hauptlesemotive: Entspannen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.