Mein Lebensbuch
 (01.06.2021)

24,99 €*

Produktnummer: 9783946527404
Verlag: hospizverlag
Author: Schaaf, Carolin
ISBN: 978-3-946527-40-4
Erscheinungsdatum: 01.06.2021
Produktinformationen "Mein Lebensbuch"
  • hospizverlag
  • Schaaf, Carolin
  • 978-3-946527-40-4
  • 01.06.2021
  • 220 x 250 (B/H)
  • 520
  • deutsch
  • 1
  • 72 Seiten
  • 7 %

  • Woher komme ich? Was habe ich gemacht, was ist mir in meinem Leben Schönes widerfahren? Was war wichtig in meinem Leben? Wie sind meine Ansichten zu vielem, das mir wichtig ist, aber auch welche Hoffnungen habe ich noch? All diese persönlichen Erinnerungen und Gedanken festzuhalten, ist der Sinn dieses Buches. Die eigene Lebensgeschichte aufzuschreiben und diese dann eines Tages an die Liebsten weiterzugeben, gibt uns eine Verbundenheit über den Tod hinaus. Mein Lebensbuch ist ein wunderbares und einfühlsames Instrument, um mit hochaltrigen, schwerkranken und sterbenden Menschen in Sinne der Biografiearbeit nicht nur in Kontakt zu treten, sondern auch für die Betroffenen mithilfe einer Lebensbilanzanalyse eine heilende Wirkung im Sinne einer Zufriedenheit über das gelebte Leben zu erreichen. So kann die Reflexion über das eigene Leben den Sinn des Lebens offenbaren und so auch helfen es loszulassen.
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Orientieren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.