Menschenhandel und Zwangsprostitution
 (21.07.2021)

29,95 €*

Produktnummer: 9783779938170
Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
ISBN: 978-3-7799-3817-0
Erscheinungsdatum: 21.07.2021
Produktinformationen "Menschenhandel und Zwangsprostitution"
  • Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • 978-3-7799-3817-0
  • 21.07.2021
  • 151 x 11 x 230 (B/T/H)
  • 307
  • deutsch
  • 1
  • 186 Seiten
  • 7 %

  • Es sind meist junge Frauen mit ausländischen Wurzeln, die sich in der Zwangsprostitution wiederfinden. Aufgrund von Unwissenheit und massivem Druck haben sie wenig Vertrauen in helfende Institutionen. Oft erschweren Traumatisierungen die Arbeit professioneller AkteurInnen zusätzlich. Das Grundlagenwerk bietet erstmalig eine umfassende Phänomenbeschreibung und thematisiert neben Risikofaktoren juristische, sozioökonomische, psychologische, technische, polizeiliche und pädagogische Implikationen. Die AutorInnen formulieren Gelingensbedingungen für eine professionsübergreifende, themensensible Beratungs- und Präventionsarbeit in diesem Feld.

    Biographie

    Yvette Völschow, Dr., Dipl.-Päd., Dipl.-Sozialwiss., ist seit 2007 Universitätsprofessorin für Sozial- und Erziehungswissenschaften im Department I - Soziale Arbeit der Universität Vechta. Silke Birgitta Gahleitner, Prof. Dr. phil. habil., Studium der Sozialen Arbeit, Promotion in Klinischer Psychologie, Habilitation in den Erziehungswissenschaften, langjährig als Sozialarbeiterin und Psychotherapeutin tätig. Seit 2006 Professorin für Klinische Psychologie und Sozialarbeit im Arbeitsbereich Psychosoziale Diagnostik und Intervention an der Alice Salomon Hochschule in Berlin.

    Rezensionen "Menschenhandel und Zwangsprostitution"

    »Mit seiner kontroversen Diskussion und seiner facettenreichen Aufarbeitung des Themas eröffnet der Band fundierte Impulse für die zukünftige Forschung und für eine berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit zur Eindämmung des Menschenhandels.« Soziale Arbeit, 1/2022


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Geben Sie eine Bewertung ab!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.