Mentales Training im Leistungssport
 (25.05.2011)

22,90 €*

Produktnummer: 9783938023631
Verlag: Neuer Sportverlag / Neuer Kunstverlag
Author: Engbert, Kai & Droste, Anna & Werts, Tanja & Zier, Eva
ISBN: 978-3-938023-63-1
Erscheinungsdatum: 25.05.2011

       
Produktinformationen "Mentales Training im Leistungssport"
  • Neuer Sportverlag / Neuer Kunstverlag
  • Engbert, Kai & Droste, Anna & Werts, Tanja & Zier, Eva
  • 978-3-938023-63-1
  • 25.05.2011
  • 170 x 240 (B/H)
  • 500
  • deutsch
  • 2., Auflage
  • 160 Seiten
  • 7 %

  • Mentale Stärke im Leistungssport ist kein Zufall, sondern das Ergebnis von Training und Erfahrung. Daher sollte wie auch im körperlichen Bereich bereits im Schüler- und Jugendalter mit dem Mentalen Training begonnen werden. Langfristig führt es zu mehr Selbstbewusstsein, stabileren Wettkampfleistungen und hilft besonders sogenannten Trainingsweltmeistern ihre Leistung dann abzurufen, wenn es zählt. Dieses Buch richtet sich an Trainer und Sportpsychologen, die mit Sportlern im Einzelcoaching oder in der Gruppe Mentales Training planen und durchführen möchten. Zu jedem Themenbereich werden Übungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad vorgestellt, so dass sowohl Einsteiger als auch erfahrene Sportler verschiedenster Sportarten von diesen profitieren können. Die dazu passenden Arbeitsmaterialien werden in Form von Anleitungen, Arbeitsblättern und Handouts als Druckvorlage zum Download bereit gestellt. Dr. Kai Engbert ist ehemaliger Leistungssportler (Kanuslalom) und Diplompsychologe. Er arbeitet mit Sportlern aus verschiedenen Mannschafts- und Einzelsportarten zusammen. Unter anderem begleitete er die deutsche Snowboard-Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2010 und etablierte ein sportpsychologisches Ausbildungskonzept im Deutschen Skiverband, Ski Alpin.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Nebenlesemotive: Optimieren
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.