Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Metakognition im Lernverlauf

Produktinformationen "Metakognition im Lernverlauf"
  • Georg Olms Verlag
  • Schöll, Eva
  • 978-3-487-16685-8
  • 04.12.2023
  • 148 x 210 (B/H)
  • 360
  • Wissenschaftliche Schriften der WWU Münster, Reihe VIII (7)
  • deutsch
  • 1
  • 302 Seiten
  • 7 %

  • Diese Arbeit geht in drei Schritten der Frage nach, wie die Förderung von Metakognition stärker als bisher in schulische Lernprozesse integriert werden kann. Damit soll ein Beitrag zu Verknüpfungen von Forschung und Praxis geleistet werden. Erstens wird ein Modell metakognitiver Prozesse im Lernverlauf vorgestellt. Zweitens wird untersucht, wie Lehrkräfte ohne spezielle Unterweisung metakognitives Monitoring im schulischen Unterricht fördern können. Drittens wird ein Lehrkonzept für Lehramtsstudierende konzipiert und evaluiert, um sie für das Thema im schulischen Kontext zu sensibilisieren und ihre Voraussetzungen zu verbessern, metakognitive Fähigkeiten bei ihren Schüler:innen fördern zu können.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Taschenbuch
    Produktform: Taschenbuch

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.