Milo - der Naschkater
 (01.11.2020)

14,90 €*

Produktnummer: 9783966987103
Verlag: Nova MD
Author: Brühl, Ilka
ISBN: 978-3-96698-710-3
Erscheinungsdatum: 01.11.2020

       
Produktinformationen "Milo - der Naschkater"
  • Nova MD
  • Brühl, Ilka
  • 978-3-96698-710-3
  • 01.11.2020
  • 210 x 210 (B/H)
  • Klebebindung
  • deutsch
  • Erstauflage
  • 32 Seiten
  • 7 %

  • Milo ist nicht wie andere Kater. Nachts schleicht auch er auf Jagd, doch sein Ziel sind die Kuchenreste seines Lieblingscafés. Milo ist nämlich Vegetarier. Die Vorstellung, Mäuse zu essen, findet er gruselig. Hätte man dann nicht ganz viele Haare zwischen den Zähnen? Allein bei dem Gedanken sträubt sich sein Fell. Lieber von köstlichen Himbeertörtchen fantasieren. Oder vielleicht doch Zitronen-Baiser und Schokotorte? Egal, alles lecker. Sein größter Traum ist es, selbst einmal Konditor zu werden und sein eigenes Café zu eröffnen. Die Realität sieht leider gar nicht so aus. Die anderen Katzen machen sich stets über ihn lustig und behaupten, dass er kein richtiger Kater sei. Deshalb geht Milo ihnen aus dem Weg und fühlt sich oft einsam. Bis er eines Tages auf seinem Beutezug eine verwundete Maus trifft. Natürlich lässt er sie nicht einfach liegen, sondern nimmt sie mit und päppelt sie auf. Eine ungewöhnliche Freundschaft entsteht und zusammen realisieren sie endlich Milos Traum. Über das Buch: "Milo - der Naschkater" soll Kinder dabei unterstützen, sich selbst und andere so zu akzeptieren, wie sie sind. Außerdem ist es ein Aufruf, an die eigenen Träume zu glauben. Das Buch besticht vor allem durch seine Illustrationen. Der Text ist mit vier Zeilen pro Doppelseite eher knapp gehalten, um die Fantasie der Kinder anzuregen. Was lässt sich noch auf den Seiten entdecken? Wieso fühlt der Kater sich so? Dadurch bietet es Eltern eine gute Grundlage, um mit ihrem Nachwuchs über Themen wie Vielfalt und Ausgrenzung zu reden - ohne mahnenden Zeigefinger. Dieses Bilderbuch ist umweltschonend in Deutschland produziert: - Verwendung von Recyclingpapier zertifiziert mit dem Blauen Engel - cobaltfreie Druckfarben auf Basis von nachwachsenden Pflanzenölen - Verzicht auf tierische Inhaltsstoffe (vegan) - ressourcenschonend (konsequentes Recycling, Abfallminimierung) - klimafreundliche Produktion

    Biographie - Brühl, Ilka

    Ilka Brühl wurde mit einer Lippenspalte geboren und hat sich lange Zeit anders gefühlt. Zuflucht hat sie immer in ihren Büchern gefunden und konnte sich ganz zwischen den Seiten verlieren. Mittlerweile hat sie erkannt, was für eine Bereicherung unsere Vielfalt ist und macht anderen Mut, ebenfalls an sich zu glauben. Besonders gerne macht sie das über Bücher, die sie nun selbst schreibt und illustriert. Mittlerweile widmet sich die Maschinenbau-Ingenieurin ganz diesen Herzensprojekten. Sie lebt mit ihrem Verlobten und zwei verrückten Katzen in Braunschweig, liebt Kaffee und nascht gerne. Tiere und die Umwelt sind ihr sehr wichtig, weshalb diese immer wieder Thema in ihren Geschichten sind.
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.