Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Mindmasters – Die Macht der Daten

Produktinformationen "Mindmasters – Die Macht der Daten"
  • REDLINE
  • Matz, Sandra
  • 978-3-69046-000-2
  • 16.09.2025
  • 145 x 215 (B/H)
  • deutsch
  • 1. Auflage
  • 304 Seiten
  • 7 %

  • Im Griff der Algorithmen
    Wir hinterlassen mehr digitale Spuren, als es Sterne im Universum gibt – und diese Daten verraten mehr über uns, als uns lieb ist. Algorithmen dringen bis in die verborgensten Winkel unserer Gedankenwelt vor. Sie wissen, wovor wir Angst haben, was uns bewegt, was wir begehren, und werden so immer besser darin, uns zu manipulieren – ob beim Kauf bestimmter Produkte oder der Wahl eines Politikers.
    Die Computer-Sozialwissenschaftlerin und Datenexpertin Sandra Matz zeigt eindrucksvoll, wie Big Data und künstliche Intelligenz die intimsten Aspekte unserer Psyche entschlüsseln und welche Macht daraus erwächst. Sie beleuchtet die Chancen und Risiken des psychologischen Targetings: von manipulativen Werbestrategien und personalisierter politischer Einflussnahme bis hin zu innovativen Ansätzen, die unser Wohlbefinden stärken und uns zu besseren Entscheidungen verhelfen können.
    Ein faszinierendes Buch darüber, was unser digitaler Fußabdruck über uns verrät und wie dieses Wissen genutzt werden kann.


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.