Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Mit Qualität Organisationen entwickeln

Produktinformationen "Mit Qualität Organisationen entwickeln"
  • Hanser, Carl
  • Brandt, Dina
  • 978-3-446-47560-1
  • 11.10.2024
  • 178 x 24 x 245 (B/T/H)
  • 874
  • Pappband
  • deutsch
  • 1
  • 304 Seiten
  • 7 %

  • Fit für die Zukunft! Qualität ist mehr als eine reine ISO-Zertifizierung! Basiert die Unternehmensstrategie auf dem Qualitätsgedanken, bedeutet dies für ein Unternehmen, stets zu wissen, wo es steht und wohin die Reise gehen soll. Dabei muss klar sein, was die eigenen Produkte oder Dienstleistungen von den anderen unterscheidet, was Kunden erwarten und wie diese Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern auch übertroffen werden können. Die organisationale Resilienz wird gesteigert, es kann schneller sowie flexibler reagiert und dabei die geforderte Qualität sichergestellt oder sogar verbessert werden. Dieses Werk zeigt, wie Organisationsentwicklung durch die Beschäftigung mit dem Thema „Qualität“ möglich wird und wie sich Prozesse, Strukturen und Arbeitsmittel anhand von Qualitätsfragen weiterentwickeln lassen. Dazu gehört auch die Entwicklung der passenden Unternehmenskultur mit dem entsprechenden Mindset der Mitarbeitenden. Die Kombination mit agilen Methoden und Ansätzen ermöglicht dabei unmittelbares Feedback auf die Ergebnisse und auf das bisherige Zusammenarbeiten, was wiederum zu einer stetigen Verbesserung der eigenen Vorgehensweisen beiträgt. - Die Potenziale von Qualitätsmanagement erkennen und erfolgreich nutzen - Organisationale Resilienz steigern - In schnellen Lernschleifen zu einer stetigen Verbesserung der eigenen Vorgehensweisen - Mit agilen Arbeitsweisen Herausforderungen meistern

    Biographie - Brandt, Dina

    Dr. Dina Brandt ist CSI Managerin/IT Prozessmanagerin.

    Rezensionen "Mit Qualität Organisationen entwickeln"

    "Qualität ist mehr als reine ISO-Zertifizierung. [...] Dieses Werk zeigt, wie Organisationsentwicklung durch die Beschäftigung mit dem Thema Qualität möglich wird und wie sich Prozesse, Strukturen und Arbeitsmittel anhand von Qualitätsfragen weiterentwickeln lassen. Dazu gehört auch die Entwicklung der passenden Unternehmenskultur und dem entsprechenden Mindset der Mitarbeiter." QZ Qualität und Zuverlässigkeit, November 2024


    Hauptlesemotive: Optimieren
    Nebenlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.