Mo und die Musik
 (15.12.2021)

19,80 €*

Produktnummer: 9783969668603
Verlag: Nova MD
Author: Keller, Jochen
ISBN: 978-3-96966-860-3
Erscheinungsdatum: 15.12.2021

       
Produktinformationen "Mo und die Musik"
  • Nova MD
  • Keller, Jochen
  • 978-3-96966-860-3
  • 15.12.2021
  • 297 x 210 (B/H)
  • deutsch
  • Erstauflage
  • 34 Seiten
  • 7 %

  • Mo und die Musik Mo, die Maus, ist unzufrieden. Seit einer Weile lebt er schon im City-Kino, wo ständig Gefahren auf ihn lauern. Und wenn er nicht gerade vor den Menschen mit ihren wild gewordenen Staubsaugern flüchtet, langweilt er sich und isst viel zu viel Popcorn und Chips – ein richtiges Bäuchlein hat er sich angefuttert. So kann es nicht weitergehen. Als dann auch noch der Film „Horrorkatzen übernehmen die Weltherrschaft“ angekündigt wird, hat Mo seine Mäuseschnauze gewaltig voll. Noch heute will er umziehen und macht sich auf die Suche nach einem neuen zu Hause. Schon bevor er in die gemütliche Geigenbauer-Werkstatt einzieht, beginnt sein musikalisches Abenteuer.

    Biographie - Keller, Jochen

    Jochen Keller wurde 1966 in Euskirchen, Nordrhein-Westfalen, geboren. Ersten Trompetenunterricht erhielt er mit 9 Jahren. Das Studium im Hauptfach Trompete führte ihn nach Maastricht, Essen und Lübeck. Es folgten Anstellungen u.a. beim Landestheater Schleswig-Holstein und beim Stadttheater Lübeck bevor Jochen Keller 1995 eine Stelle als Trompeter bei der Deutschen Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz antrat. Seit 2005 ist er bei der Staatsphilharmonie auch als Konzertpädagoge tätig. Die von ihm initiierten Webseiten www.junge-klassik.de, www.trompis-zeitreise.de und www.trompis-tondschungel.de wurden vielfach ausgezeichnet. Für Trompis Zeitreise erfolgte sogar eine Nominierung für den Grimme Online Award. Beim Schott Verlag ist sein Buch „Die Instrumente des Orchesters im Unterricht“ erschienen.
    Hauptlesemotive: Entdecken
    Nebenlesemotive: Leichtlesen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.