Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen

Moderecht

Produktinformationen "Moderecht"
  • C.H.Beck
  • 978-3-406-73280-5
  • 22.05.2019
  • 160 x 240 (B/H)
  • 1284
  • Leinen (ohne Verstärkung)
  • deutsch
  • 1
  • 677 Seiten
  • 7 %

  • Zum WerkDas Handbuch begleitet die rechtlichen Zusammenhänge von Modeerzeugnissen von ihrem Entwurf, über die Produktion bis zum Absatz an den Endabnehmer. Die Vielfalt der behandelten Themen verdeutlicht den Charakter des Moderechts als Querschnittsmaterie. Alle für den Modebereich relevanten Rechtsgebiete werden abgedeckt und mit besonderem Bezug zum Thema Mode dargestellt. U.a. behandelt werden:- Design- und Urheberrecht- Marken- und Patentrecht- Geheimnisschutzrecht- Zollrecht- Textilkennzeichnungsrecht- Werberecht- Vertriebsrecht- Fernabsatzrecht- Rechtsfragen rund um smart textiles- ImmobilienrechtDer besonderen internationalen Prägung des Moderechts trägt das Handbuch außerdem durch Kapitel zum ausländischen Recht (USA, Italien, Frankreich und Türkei) Rechnung.Hoher Praxisbezug wird durch namhafte, schwerpunktmäßig aus der Anwaltschaft und der Verbandsarbeit stammende Autoren gewährleistet.Vorteile auf einen Blick- berücksichtigt die Vielfalt der Rechtsfragen aus allen Bereichen der Modebranche- praxistaugliche Antworten auf rechtliche Fragen der Modebranche- erfahrene Autoren aus allen Bereichen des ModerechtsZielgruppenFür Hersteller, Händler und Verbände von Modeerzeugnissen, Werbeagenturen für Mode, Rechtsanwälte.
    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.