Moderne Stationsorganisation im Krankenhaus
 (24.08.2023)

69,99 €*

Produktnummer: 9783662671573
Verlag: Springer Berlin
ISBN: 978-3-662-67157-3
Erscheinungsdatum: 24.08.2023

       
Produktinformationen "Moderne Stationsorganisation im Krankenhaus"
  • Springer Berlin
  • 978-3-662-67157-3
  • 24.08.2023
  • 168 x 240 (B/H)
  • 713
  • deutsch
  • 2. Aufl. 2023
  • 259 Seiten
  • 7 %

  • Kliniken stehen unter einem hohen Kostendruck, so dass sich jede Klinik Gedanken machen muss, wo und wie ineffiziente Abläufe vermieden bzw. verbessert und so Kosten eingespart werden können.

    Schlechte Organisation führt zu ineffizienten Arbeiten, Fehinformationen, Doppelarbeiten,  Störungen bei der Arbeit - daraus resultieren oft ein  ineffizienter Ressourceneinsatz, Konflikte und Fehler.

    Weiterhin arbeiten mehrere Berufsgruppen auf einer Station zusammen (Ärzte, Pflege, Hilfskräfte)  – selten kümmert sich einer um das gesamte Stationsteam (à eher Insellösung für Ärzte, für Pflege, für Verwaltung, etc.)

    Stationsorganisation hat Einfluss auf das wirtschaftliche Ergebnis des KH und auf die Überlastung der Pflegenden


    Biographie

    Dr. Christian Bamberg, Chemiker, Vorstand ZEQ AG und Berater für Krankenhausstrategie, Prozess- und Lean Management sowie Arbeitgeberattraktivität in Kliniken 

    Nico Kasper, Betriebswirt, Vorstand ZEQ AG und Berater für Krankenhausstrategie und das Wachstum medizinischer Fachabteilungen 

    Max Korff, Politik- und Verwaltungswissenschaftler, Vorstand ZEQ AG und Berater für Krankenhausstrategie, Prozessoptimierung und Digitalisierung im Krankenhaus

    Rüdiger Herbold, Betriebswirt, Gründer und Vorstand der ZEQ AG, Berater für Krankenhausstrategie und wirtschaftliche Sanierung von Kliniken

    Tessa Fleckenstein, Pflegemanagerin, Partnerin der ZEQ AG, Beraterin für Prozess- und Lean Management in Kliniken


    Hauptlesemotive: Verstehen
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.