Morgen, Rinder, wird's was geben
 (20.09.2022)

22,00 €*

Produktnummer: 9783219119763
Verlag: Annette Betz im Ueberreuter Verlag
Author: Janosa, Felix & Hilbert, Jörg
ISBN: 978-3-219-11976-3
Erscheinungsdatum: 20.09.2022

       

Leseprobe
Leseprobe


Produktinformationen "Morgen, Rinder, wird's was geben"
  • Annette Betz im Ueberreuter Verlag
  • Janosa, Felix & Hilbert, Jörg
  • 978-3-219-11976-3
  • 20.09.2022
  • 210 x 10 x 297 (B/T/H)
  • 415
  • CD Standard Audio Format
  • deutsch
  • 1
  • ab 4 Jahre
  • 36 Seiten
  • 7 %

  • Ein schräges Weihnachtsabenteuer mit acht neuen Liedern

     

    Esel und sein Kumpel Ochse wollen nicht stillsitzen und Weihnachtssterne basteln. Sie wollen so richtig was erleben! Also leihen sie kurzerhand den Schlitten von Weihnachtsfrau Henrietta Lametta und ziehen los. Als aber Ochse langsam müde wird und beiden ordentlich der Magen knurrt, ist ihr Abenteuer auf einmal gar nicht mehr lustig. Sie klopfen an viele Haustüren, doch niemand hat einen saftigen Strohballen für sie übrig. Die beiden lassen die Köpfe hängen und wollen schon aufgeben, da erleben sie ein richtiges kleines Weihnachtswunder ...

     

    Eine kunterbunte Weihnachtsgeschichte zum Loslachen und Mitsingen


    Biographie - Janosa, Felix & Hilbert, Jörg

    Felix Janosa komponiert bereits seit seinem zwölften Lebensjahr. Er studierte zwar Schulmusik, ging aber nicht als Musiklehrer in die Schule, sondern wurde Kabarettist, Jazz-Pianist, Produzent und Buchautor. Neben seinen zahlreichen musikpädagogischen Veröffentlichungen und den Ritter Rost Musicals (mit Jörg Hilbert) schrieb er für die unterschiedlichsten musikalischen Besetzungen und produzierte andere Blues-, Rock- und Jazzkünstler. Felix Janosa hat eine Tochter und lebt auf dem Lande bei Aachen.

    Jörg Hilbert hat Kommunikations-Design studiert und lebt als freier Autor und Illustrator im Ruhrgebiet. Von seinen beliebten Ritter Rost Kinderbuchmusicals (Musik von Felix Janosa) wurden bisher über 1 Million Exemplare verkauft. Auch in ihrer Bühnenfassung  gehören sie zu den beliebtesten Kinderstücken überhaupt. Weitere Titel sind Der Schweinachtsmann, Das Schneemannkind, Die Pappenheimer, Karo und Blaumann sowie die weltweit erfolgreiche Serie Fritz & Fertig – Schach für Kinder. Jörg Hilbert hat zwei Kinder und ist mit dem Dichter Joachim Ringelnatz verwandt.



    Leseprobe
    Leseprobe


    Altersempfehlung: ab 4 Jahren
    Produktart: Buch gebunden
    Produktform: Hardcover

    0 von 0 Bewertungen

    Bewerten Sie dieses Produkt!

    Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.