Moskau X (CIA-Agentin Artemis Procter, Bd. 2)
18,00 €
Eine gewagte CIA-Operation soll den Kreml ins Chaos stürzen. Doch die Person im Zentrum spielt ein gefährliches doppeltes Spiel.
Die CIA-Agenten Sia und Max werden nach Russland geschickt, um Putins Privatbankier Vadim zu rekrutieren. Sia arbeitet für eine Londoner Firma, die Vermögen von Superreichen verschleiert, Max leitet die Ranch seiner Familie in Mexiko – eine Tarnfirma der CIA seit den 1960er-Jahren – auf der hochklassige Rennpferde gezüchtet werden. Die beiden geben sich als Paar aus und befreunden sich mit Vadim und dessen Frau Anna. Dabei tauchen sie tief ein in die von Luxus und Bandenkriminalität geprägte Welt. Ihre einzige Chance scheint Anna zu sein – doch die verfolgt ihren eigenen Plan.
Nach dem internationalen Bestseller Damaskus Station erzählt Ex-CIA-Mitarbeiter David McCloskey in diesem packenden und authentischen Spionage-Thriller von Wahrheit, Loyalität und Rache im Schattenkrieg zwischen den USA und Russland.
Bei Fragen zur Produktsicherheit, wenden Sie sich bitte an: info@gutkind-verlag.de
Biographie - McCloskey, David
David McCloskey ist ehemaliger CIA-Analyst und Berater für McKinsey. In seiner Zeit bei der CIA schrieb er regelmäßig an den Briefings für den US-Präsidenten mit, sagte als Zeuge in Kontrollgremien im Kongress aus und briefte Angestellte im Weißen Haus, Botschafter, Generäle und Mitglieder arabischer Königsfamilien. Er hatte mehrere Posten im Mittleren Osten an diversen Botschaften inne. Bei McKinsey beriet er Kunden aus der Luftfahrt und dem Transportwesen zur nationalen Sicherheit. David McCloskey erhielt einen MA der Johns Hopkins School for Advanced International Studies, mit Fokus auf Energiepolitik und den Mittleren Osten. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Texas. Damaskus Station und Moskau X sind bereits internationale Bestseller.
Michael Benthack übersetzt aus dem Englischen und übertrug unter anderem Werke von Douglas Preston und Lee Child ins Deutsche.
Rezensionen "Moskau X (CIA-Agentin Artemis Procter, Bd. 2)"
»Der Spionage-Thriller hat seinen Meister gefunden.«The Times
»Voll von Insiderwissen, durchzogen von bedrohlicher Spannung.«
The Daily Mail
»Es sind die vielschichtigen, komplexen Charaktere, die Moskau X zu einer so fesselnden Lektüre machen – oft aufgelockert durch trockenen Witz.«
Financial Times
| Hauptlesemotive: | Nervenkitzeln |
|---|---|
| Produktart: | Taschenbuch |
| Produktform: | Taschenbuch |
Anmelden